Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Horst-Emscher 08
Rüsenberg beendet die Elfer-Krise

(0) Kommentare
SV Horst-Emscher 08: Rüsenberg beendet die Elfer-Krise
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erleichterung beim SV Horst-Emscher 08. Der Aufsteiger hat endlich mal wieder einen Treffer vom Elfmeterpunkt erzielt.

Zuletzt vergaben die Gelsenkirchener vier Strafstöße in Folge, was den Verein aus Sicht von Trainer Jörg Krempicki sieben Punkte gekostet hat. "Wir haben deshalb mit Patrick Rüsenberg einen der Ältesten schießen lassen", berichtet der Coach. Und der 31-Jährige verwandelte kurz vor dem Abpfiff zum 1:1-Endstand gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

Ein Ergebnis, das in Ordnung ging, denn die Krempicki-Elf konnte mit dem Team aus dem Siegerland mithalten und war gerade in der Schlussphase überlegen. Die Krise der Käner setzt sich damit fort, für Horst 08 war es hingegen ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Mit sieben Zählern steht der SV knapp über dem Strich. Also dort, wo der Klub auch am Ende stehen will.

"Wir haben keine Panik", betont Krempicki. Er habe gesehen, dass seine Mannschaft, die zwei Mal in Folge aufgestiegen ist, auch in der Westfalenliga mithalten kann. Der Coach weiß: "Das einzige, was uns fehlt, ist die Erfahrung. Aber die holen wir uns mit jedem Spiel." Und wer in Kaan-Marienborn punktet, dem ist auch vor dem FC Brünninghausen und Westfalia Wickede nicht Bange. Der SV Horst-Emscher ist auch in den nächsten Wochen gefordert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel