Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalia Wickede
Mit breiter Brust zum DSC

(0) Kommentare
Westfalia Wickede: Mit breiter Brust zurück im Liga-Alltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westalenligist Wickede gewann am Mittwoch überraschend gegen den Oberligisten ASC 09 den Kreispokal Dortmund. Jetzt geht es mit Schwung im Ligaalltag weiter.

Es war eine Überraschung für Trainer Marko Schott, als seine Elf den Kreispokal Dortmund als deutlicher Sieger in den Händen hielt. Endstand 3:0. "Das ist eine tolle Geschichte", erzählt der Coach von Westfalia Wickede. "Dass wir Kreispokalsieger geworden sind, ist ein schöner Nebenschauplatz."

Nachdem seine Jungs einen Tag frei bekommen haben, geht es jetzt weiter im Liga-Alltag. "Wir sind auf das nächste Spiel in Wanne-Eickel fokussiert. Es wird eine absolute Herausforderung", so Schott. Mit im Gepäck: der Schwung aus dem Kreispokalendspiel. Verzichten muss der Trainer allerdings auf Adrian Goly, Danny Baron und Andreas Toetz.

Nur zwei Plätze und ein Punkt trennen die beiden Teams in der Tabelle, wenn es heißt: Dritter gegen Fünfter. Die Mannschaft von Wanne-Eickel habe eine tolle Qualität und spiele sehr guten Fußball, betont Schott deshalb.

Auch in Zukunft möchte der Trainer mit seiner Mannschaft oben mitspielen und die vermeintlichen Aufstiegskandidaten ein bisschen ärgern. Zu diesen zählt er sein Team nicht. "Träumen ist erlaubt, aber vom Aufstieg sind wir weit weg", findet der Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel