Startseite

RWE
Keine Experimente in Ratingen

(5) Kommentare
RWE: Keine Experimente in Ratingen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Pokal ist für viele Trainer eine willkommende Gelegenheit, kräftig durchzuwechseln. Marc Fascher wird das am Samstag aber eher nicht tun.

Wenn Rot-Weiss Essen zum Oberligisten Ratingen 04/19 reist (Anstoß: 15 Uhr), dann wird der RWE-Trainer die bestmögliche Elf aufbieten. Experimente sind in der aktuellen Situation nicht angebracht. "Der Pokal ist für uns genauso wichtig wie die Liga", betont Fascher.

Die voraussichtliche RWE-Aufstellung: Heimann - Dombrowka, Zeiger, Weber, Huckle - Soukou, Grebe (Nakowitsch), Baier, Steffen - Platzek (Studtrucker), Kreyer.

Letztlich muss der Coach seine Aufstellung auch von der Situation im Lazarett abhängig machen. Tim Treude fällt sicher aus, gleiches gilt für Kevin Grund. Ob Marcel Platzek nach überstandener Magen-Darm-Grippe von Beginn an auflaufen kann, ist noch offen. Daniel Schwabke verbaut die gleiche Erkrankung wohl die Chance, für Niclas Heimann ins Tor zu rotieren.

Keita-Ruel im Fokus

Fascher, der die Ratinger beobachten ließ, erwartet einen hochmotivierten Gegner, in dessen Reihen neben Thomas Denker noch einige weitere ehemalige Rot-Weisse stehen. Star der Mannschaft ist Angreifer Daniel Keita-Ruel. Der Ex-Profi (unter anderem Wuppertaler SV) möchte sich auf Dauer wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Auf ihn wird die Defensive von RWE ein besonderes Auge haben müssen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel