Startseite » Fußball » Landesliga

SC Obersprockhövel
Endlich der erste Sieg

(0) Kommentare
LL WF 3: Obersprockhövel mit erstem Sieg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Nach bisher nur zwei Punkten aus sieben Spielen feierte Aufsteiger SC Obersprockhövel den ersten Saisonsieg in der Landesliga 3 Westfalen.

Im Auswärtsspiel beim SSV Mühlhausen-Uelzen machte es die Elf vom Schlagbaum allerdings spannend. „Das war ein richtiger Schlagabtausch“, sagt Trainer Jörg Niedergethmann, der allerdings Wert auf die Feststellung legt, „dass der Erfolg hundertprozentig verdient war.“

Wiedergenesene Leistungsträger

In einem spektakulären Spiel gelang es keinem der beiden Teams, zwei Tore hintereinander zu erzielen – es ging hin und her im Stadion „Am Mühlbach“. Keine zwei Minuten waren gespielt, da mussten die Gastgeber bereits den Rückstand hinnehmen. „Das war natürlich ein bitterer Start und passte so ein wenig zu den unglücklich verlaufenden letzten Wochen“, sagt Niedergethmann mit Blick auf die vorangegangenen Partien, in denen der SCO „unnötig Punkte hat liegen lassen“.

Dieser Umstand sei zu einem gewissen Teil der verletzungsbedingten Abstinenz mehrerer Leistungsträger geschuldet, erklärt der Trainer. Mittelfeldspieler Brian Sieweke, Trainersohn Niklas Niedergethmann und Kapitän Dominique Schaub fehlten teilweise Monate, befinden sich erst seit Kurzem wieder im Spielbetrieb. Mit Mudhidin Ramovic verpasste zudem einer der torgefährlichsten Akteure den Großteil der Vorbereitung, erst langsam kommt der Angreifer wieder in Form.

"Hervorragende Moral gezeigt"

Doch eben jener Ramovic war es, der am Sonntag die passende Antwort für den bisherigen Tabellenletzten parat hatte; in Minute 19 gelang ihm der wichtige Ausgleichstreffer. „Wir haben das ganze Spiel über einfach eine hervorragende Moral gezeigt“, lobt Niedergethmann seine Mannschaft, der nach jeweils zwei weiteren Treffern für beide Seiten in der 63. Minute durch Dustin Najdanovic der vielumjubelte 4:3-Siegtreffer gelang.

Ob dieser langersehnte erste Saisonsieg den Knoten zum Platzen gebracht hat für den Aufsteiger? „Auf jeden Fall“, sagt Coach Niedergethmann. Endlich einmal habe sich seine blutjunge Mannschaft belohnen können für ihr Engagement, nachdem zuvor des Öfteren Punkte leichtfertig verloren wurden.

Klassenerhalt als realistisches Ziel Dass seine Mannschaft das Zeug dazu hat, mit dem Abstieg „nichts zu tun zu haben“, davon ist Jörg Niedergethmann überzeugt. Schließlich hätten viele seiner jungen Talente in der Jugend hochklassig Erfahrung gesammelt. Zudem sei die Landesliga 3 eine Zweiklassengesellschaft: „In unserer Liga gibt es vier bis fünf Spitzenteams, danach ist eigentlich jeder auf ungefähr einem Level.“

Dass am kommenden Sonntag ausgerechnet der souveräne Tabellenführer SV Brackel in Obersprockhövel gastiert, sei einfach Pech, sagt Niedergethmann. „Dieser harte Gegner kommt für uns natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Doch wir werden unser Bestes geben“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Lennestadt 09 25 8 6 11 32:51 -19 30
12 SV Sodingen 25 8 5 12 29:38 -9 29
13 SC Obersprockhövel 25 7 7 11 40:40 0 28
14 BSV Schüren 25 8 4 13 37:48 -11 28
15 Hombrucher SV 25 8 4 13 31:54 -23 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Erndtebrück 12 6 2 4 29:12 17 20
12 SV Sodingen 13 6 2 5 13:16 -3 20
13 SC Obersprockhövel 12 5 3 4 20:15 5 18
14 SC Neheim 13 5 1 7 20:19 1 16
15 SpVgg Horsthausen 12 4 2 6 23:18 5 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 BSV Schüren 13 4 3 6 16:20 -4 15
9 TuS Erndtebrück 13 4 2 7 21:29 -8 14
10 SC Obersprockhövel 13 2 4 7 20:25 -5 10
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9
12 RSV Meinerzhagen 12 3 0 9 13:23 -10 9

Transfers

SC Obersprockhövel

SC Obersprockhövel

25 A
FC Lennestadt 09 Logo
FC Lennestadt 09
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
26 H
BSV Schüren Logo
BSV Schüren
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 A
FC Iserlohn Logo
FC Iserlohn
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
BSV Schüren Logo
BSV Schüren
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Lennestadt 09 Logo
FC Lennestadt 09
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
27 A
FC Iserlohn Logo
FC Iserlohn
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Obersprockhövel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel