Startseite

OL NR
Velbert erfightet Sieg

(0) Kommentare
OL NR: Velbert erfightet Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einer hitzigen Partie kann die SSVg Velbert am Freitagabend Ratingen, trotz schwacher erster Hälfte bezwingen.

Dabei hatte Ratingen das Spiel lange Zeit unter Kontrolle und konnte kurz vor der Halbzeit sogar durch Neuzugang Daniel Keita-Ruel in Führung gehen.

Velbert kaltschnäuzig in Durchgang 2

Während die Ratinger Defensivreihe in der ersten Hälfte Velbert noch vor einige Probleme stellte, machte die Viererkette um Lukas Fedler in den zweiten 45 Minuten zu viele Fehler, die die SSVg Velbert eiskalt nutzte. "Die Mannschaft war in der zweiten Hälfte nicht mehr bei 100 Prozent, so wie wir sie eigentlich gebraucht hätten, um als Sieger vom Platz zu gehen", analysierte RSV-Trainer Peter Radojewski, der die Niederlage als "unnötig" bezeichnete und sein Unverständnis für die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte äußerte: "Die Führung hätte uns noch mehr Selbstvertrauen und Sicherheit geben sollen und müssen."

"Haben uns den Sieg erfightet"

Radojewskis Pendant auf der anderen Seite, Andre Pawlak, war besonders mit dem Willen seines Teams zufrieden: "Wir haben eine richtig geile Truppe zusammen, wo jeder das Spiel gewinnen will und im Endeffekt haben wir uns den Sieg hier erfightet." Letztlich war es aber ein glücklicher Sieg für die Velbert, die davon profitierten, dass Ratingen den Druck der ersten Hälfte nicht aufrecht erhalten konnte. "Ich bin natürlich heilfroh, dass wir hier gewonnen haben und bin vor allem mit der kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte zufrieden. Trotz allem muss ich sagen, Ratingen hat eine richtig gute Truppe. Es ist echt nicht einfach hier zu spielen, aber das wussten wir vorher", lobte Pawlak den Gegner und fasste zusammen: "Ich hab ein ausgeglichenes, hektisches Spiel gesehen."

Die Tore für Velbert erzielten Maik Bleckmann, Milko Trisic und der eingewechselte Christian Schlösser.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel