Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Düsseldorf II
Aksoys Ärger mit den Balljungen

(9) Kommentare
RL West: Fortuna-Trainer echauffiert sich über Balljungen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der Pressekonferenz des Spiels zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der U23 von Fortuna Düsseldorf kam es zu einem Mini-Eklat.

Fortuna-Coach Taskin Aksoy war mit der Leistung der Oberhausener Balljungen überhaupt nicht einverstanden und machte dies während der zweiten 45 Minuten des Öfteren deutlich. Infolgedessen kam es zu mehreren verbalen Scharmützeln mit einigen Oberhausener Fans auf der Haupttribüne, zwei Anhänger warfen nach dem Abpfiff sogar Becher in Aksoys Richtung. Der 47-Jährige beanstandete anschließend, dass "uns die Balljungen dauernd provoziert haben. Da wurde der Ball lieber nochmal hochgeworfen und unsere Spieler angelacht. Es sind 13, 14-jährige Jungs und ich glaube, dass man denen hier falsche Sachen beibringt.


Aksoy legte den Jugendtrainern nahe, dieses Verhalten doch noch einmal zu schulen. Was RWO-Trainer Andreas Zimmermann nüchtern mit einem "Wenn ich irgendwo Gast bin, verhalte ich mich auch so" kommentierte. Daraufhin verließ der Gästecoach noch während der PK den Presseraum. "Ich habe das Fehlverhalten kurz angesprochen, dann wird man hier als schlechter Verlierer dagestellt. Ich habe ihm fair gratuliert, mehr kann ich nicht tun", hatte Aksoy kein Verständnis für Zimmermanns Reaktion.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel