Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Das macht Klöpper mit links

(0) Kommentare
Wattenscheid 09: Das macht Klöpper mit links
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der linken Außenbahn hat Wattenscheid 09 noch eine offene Baustelle. So wagte Christoph Klöpper in Kray ein Experiment.


Stefan Grummel spielte für Felix Stahmer auf der linken Abwehrseite. So richtig von Erfolg gekrönt war die Maßnahme nicht – schließlich hat Wattenscheid 09 die Partie ja auch verloren. Und auf die Frage, wie ihm Grummel in der ungewohnten Rolle gefallen hatte, konnte der SGW-Coach auch nur etwas Nachdenkliches antworten: „Ich wollte dort einen sehr ballsicheren Spieler aufbieten und dafür, dass Stefan diese Position sonst nie spielt, hat er es gut gemacht.“

Im zentralen, defensiven Mittelfeld, so stellte Klöpper aber umgehend klar, sieht er Grummel stärker – somit dürfte dem 24-Jährigen keine neue Karriere als Linksverteidiger winken.

Bleibt die Frage, was aus Felix Stahmer wird, der bis zum Kray-Spiel dort gesetzt war, aber offenbar auch noch etwas vermissen ließ. „Wir haben ein bisschen Bedarf“, sagte Klöpper salomonisch. „Uns fehlt die Kreativität auf dieser Position.“

Irgendwie erinnert die Diskussion frappierend an jene in der Nationalmannschaft – da setzte Bundestrainer Joachim Löw schließlich mit Benedikt Höwedes auf einen fußballerisch limitierten, aber sehr kampfstarken Innenverteidiger.


Die Lösung, die Klöpper im Kopf hat, sieht aber anders aus. In Kray klang es noch so, als sei Roberto Guirino demnächst eine Option. „Roberto ist ja leider immer noch angeschlagen“, meinte der A-Lizenzinhaber auf der Pressekonferenz etwas überraschend – denn schließlich zählt der Italiener gar nicht zum Kader. Oder sollte es besser „noch nicht“ heißen?

Guirino hat andere Pläne

Nein, eine Verpflichtung ist kein Thema. Klöpper hofft - so ließ er am Mittwochabend beim Westfalenpokalspiel in Frohlinde durchsickern - dass er bald noch einen neuen Spieler aus dem Hut zaubern kann. Und Guirino selbst hat auch ganz andere Pläne. "Wattenscheid ist keine Option. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich bei Christoph Klöpper mittrainieren durfte, aber ich hoffe eher auf ein Angebot aus der 3. Liga", verriet der Italiener auf RS-Nachfrage. Aktuell befindet sich der 22-Jährige aber noch in der Reha, um seine Leistenbeschwerden auszukurieren. "Wichtig ist, dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde, dann kann ich auch wieder durchstarten", unterstrich der Linksfuß.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel