Startseite

Ratingen
Radojewski-Team noch nicht angekommen

(0) Kommentare
Ratingen: Radojewski-Team noch nicht angekommen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingen 04/19 ist noch nicht so ganz in der neuen Saison angekommen.

Nach der Niederlage beim 1. FC Bocholt vor Wochenfrist und dem mühevollen Pokal-Sieg beim FC Remscheid, reichte es auch gegen den TuS Bösinghoven nur zu einem 2:2 (1:0)-Remis.

Dabei lag das Team von Peter Radojewski zwischenzeitlich schon mit 1:2 hinten, bevor Dennis Wibbe den späten Ausgleich erzielte (77.). "Ich sah heute keine Verbesserung nach dem Remscheid-Spiel. Die Ordnung, insbesondere in meiner Hintermannschaft, ist einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle", schüttelte Radojewski nach den mühsamen 90 Minuten den Kopf. Der Coach hat sich von dem Saisonstart einfach mehr erhofft. Der Linienchef weiter: "Natürlich haben wir viele Ausfälle und Spieler ohne Spielpraxis, aber wir machen auch zu viele Fehler."


Dabei starteten seine Jungs ordentlich. Schon nach 18 Minuten stand es 1:0. Nach einem Freistoß von Ali Can Ilbay setzte Innenverteidiger Lukas Fedler das Leder in die Maschen. "Wir haben nicht die Kraft nachzusetzen. Der Drang zum 2:0 fehlte", weiß Radojewski, wo er in der kommenden Woche den Hebel ansetzen muss.

Sein Gegenüber, Ex-Profi Robert Palikuca, war hingegen zufrieden. Es war der erste Punktgewinn für die Meerbuscher in der noch jungen Saison. "Für uns war es ein wichtiges Erfolgserlebnis. Nach der Einwechslung von Daniel Rehag ist das Spiel allerdings wieder für Ratingen gekippt", analysierte der Ex-Düsseldorfer.

Dabei waren die Tore für seine Elf schön anzusehen, wenn auch durch individuelle Fehler der Ratinger begünstigt. Stefan Galster (49.) und Takehiro Kubo (70.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Während man in Ratingen den verlorenen Zählern hinterher trauert, kann man in Bösinghoven auf den Punktgewinn bauen und den ersten Saisonsieg ins Auge fassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel