Startseite

Oberliga Westfalen
Hüls gewinnt hitziges Derby

(4) Kommentare
OL WF: Hüls gewinnt hitziges Derby
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der neuen Oberligasaison schlug der VfB Hüls Westfalia Herne deutlich mit 3:0.

"Gratulation an Hüls", sagte ein enttäuschter Manuel Bölstler, "sie haben das Spiel verdient gewonnen."


In einer hitzigen und hart umkämpften Partie konnte Hüls in der ersten Halbzeit durch Fabio Sardini mit 1:0 in Führung gehen. "Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr Tore schießen müssen", haderte Hüls' Trainer Karsten Quante mit der Chancenverwertung. Denn nach Wiederanpfiff rannte Herne an. Der Herner Ansturm wurde erst unterbrochen, als sich Stürmer Ahmet Inal zu einer Tätlichkeit an Fabio Sardini hinreißen ließ. In Unterzahl hatten die Herner keine Chance mehr und kassierten durch einen Doppelpack von Marko Onucka zwei weitere Tore. "Wir müssen jetzt das Spiel aufbereiten und uns für Sprockhövel vorbereiten", kündigte Bölstler an. Währenddessen wünschte Karsten Quante seinen Gegnern aus Herne viel Glück im zu erwartenden Abstiegskampf. "Ich wünsche Herne von ganzem Herzen, dass sie drin bleiben, damit wir auch weiterhin solche tollen Derbys haben", betonte der Hülser Übungsleiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel