Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Ohne Aogo in Dresden

Schalke: Ohne Aogo in Dresden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit den Weltmeistern Benedikt Höwedes und Julian Draxler sowie dem WM-Dritten Klaas-Jan Huntelaar, aber ohne Dennis Aogo reist Schalke zum Pokal nach Dresden.

Das Trio gehört laut Schalke-Trainer Jens Keller zum Aufgebot für die Partie am kommenden Montag (20.30 Uhr) in Sachsen. "Ob sie dann von Anfang an spielen, werden wir sehen", sagte der 43-Jährige.

Der Chefcoach des Champions-League-Teilnehmers muss dennoch auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Neben den schon länger verletzten Profis Atsuto Uchida (Kniereizung), Jan Kirchhoff (Beschwerden am Fuß), Leon Goretzka (Muskelbündelriss), Jefferson Farfán und Chinedu Obasi (Oberschenkelverhärtung) steht auch Dennis Aogo wegen einer leichten Muskelzerrung noch nicht zur Verfügung.

Der Linksfuß soll aber schon am nächsten Dienstag wieder ins Training einsteigen können und wäre somit wohl beim Bundesliga-Auftakt am Samstag, 23. August (15.30 Uhr), bei Hannover 96 wieder dabei.

Vor dem kniffligen Pokalmatch in Dresden hat Keller Respekt, aber keine Angst. "Das ist ein schwerer Gegner, der nach vier Ligaspielen schon weiß, wo er steht. Außerdem erwartet uns dort eine heiße Atmosphäre, die Bude wird brennen", ahnt der Fußballlehrer, betont aber im nächsten Augenblick: "Wir sind der Erstligist und daher in der Favoritenrolle. Für mich steht daher außer Frage, dass wir eine Runde weiter kommen wollen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel