Startseite » Fußball » Bezirksliga

2. Sport Duwe Cup
Altenessen 18 in starker Frühform

(0) Kommentare
2. Sport Duwe Cup: Altenessen 18 in starker Frühform
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag startete der 2. Sport Duwe Cup an der Raumerstraße in Essen-Frohnhausen. Schon am 1. Turniertag waren einige Überraschungen dabei.

Die Größte gelang dabei den Sportfreunden Katernberg. Der B-Ligist trotzte Gastgeber VfB Frohnhausen in 60-Minuten-Spielzeit ein torloses Remis ab. "Das haben die Katernberger wirklich gut gemacht. Sie haben ohne Ende gekämpft und sich dieses Ergebnis verdient", lobt Issam Said. Sportfreunde-Trainer Frank Zabinski war rundum zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: "Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft. Dieser Punkt war hochverdient, denn wir haben uns das 0:0 nicht ermauert, sondern konnten gegen einen hochambitionierten Bezirksligisten auch eigene Chancen kreieren. Zudem bin ich froh, dass wir diese Leistung auch ohne Hassan Beganovic abgerufen haben. Diese Truppe besteht nicht nur aus ihm", bemerkt Zabinski.

Derweil präsentierte sich der ambitionierte A-Ligist Sportfreunde Altenessen 18 in starker Frühform und zerlegte die SG Schönebeck in 60 Minuten mit 4:1. "Meine Mannschaft überrascht mich immer wieder. Wir haben hart trainiert, aber davon war wenig zu spüren. Das war eine Top-Leistung - allein voran in den zweiten 30 Minuten."

Die Ergebnisse vom Freitag im Überblick: Ballfreunde Bergeborbeck - SC Phönix Essen 0:0 SF Katernberg - VfB Frohnhausen 0:0 SC Frintrop - TB Heißen 2:0 SF Altenessen 18 - SG Schönebeck 4:1

So geht es am Samstag weiter

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel