Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Mit breiter Brust nach Köln

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Mit breiter Brust nach Köln
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat zum Ligaauftakt beim 1:1 gegen Schalke II mächtig Selbstvertrauen getankt. Am Samstag (14 Uhr) geht es beim 1. FC Köln II weiter.

"Die Stimmung ist hervorragend. Das lassen wir uns von einem Spieler wie Kosi Saka, der mit internen Dingen an die Öffentlichkeit geht, auch nicht kaputt machen. Das Spieler gegen Vereine vor Gericht klagen, passiert in jeder Liga und in jedem Land", findet Trainer Murat Salar.

Die gute Laune beim KFC ist auch einfach zu erklären: Die Mannschaft zeigte gegen Schalkes Nachwuchs eine bärenstarke Leistung und wäre bei regulären Bedingungen aller Voraussicht nach als Sieger vom Platz gegangen - vorausgesetzt die zweite Hälfte wäre so stark wie der erste Abschnitt gewesen. Uerdingen wirkte aggressiv, lauf- und zweikampfstark. Zudem konnten die Wirbelwinde auf den Außen wie Athanasios Mentizis oder El Houcine Bougjdi immer wieder für Gefahr sorgen, ähnlich wie Dominik Oehlers oder Stürmer Aliosman Aydin. "Ja, das war schon alles gut. Aber wir haben uns nicht belohnt. In Köln, das eine sehr gute Mannschaft besitzt und ähnlich wie Schalke spielt, wollen wir uns für den großen Aufwand belohnen und drei Punkte mit nach Krefeld nehmen", sagt Salar.


Noch am Mittwochabend absolvierte die Truppe von Salar und seinem Co-Trainer Uwe Fecht ein Testspiel beim FC Bergheim 2000. Am Ende stand ein 2:2 zwischen dem Regionalligisten und dem Teilnehmer der Oberliga Mittelrhein. "Das war ein gelungener Test. Alle haben ihre Spielpraxis erhalten", berichtet Salar. In Köln müssen die Rot-Blauen neben Tim Rubink (Knieverletzung), weiterhin auf Waldemar Schattner (Trainingsrückstand), Armand Drevina (Schambeinentzündung) und auch auf Gökhan Aktas (Knieprobleme) verzichten.

Die Uerdinger werden von rund 500 Fans ins Franz-Kremer-Stadion nach Köln begleitet - das freut Salar sehr: "Meine Jungs waren von der Atmosphäre in der Grotenburg beeindruckt. Das pusht die Spieler ungemein. Diesmal wollen wir nicht nur eine gute Leistung abliefern, sondern gemeinsam mit den Fans einen Auswärtssieg feiern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel