Startseite » Fußball » Regionalliga

SGW - MSV II
Ein Geniestreich, aber kein Sieger

(1) Kommentar
SGW - MSV II: Ein Geniestreich, aber kein Sieger
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Geniestreich aber keinen Sieger sahen rund 150 Zuschauer am Mittwochabend am Wattenscheider Espenloh.

Das Testspiel zwischen der SGW und der Oberliga-Mannschaft des MSV Duisburg endete nicht unverdient 2:2 (1:1). Wattenscheid war zweimal in Führung gegangen, nach 37 Minuten hatte Fatmir Ferati einen 25-Meter-Freistoß direkt in den Winkel geschossen - und nach dem Ausgleich durch Tanju Öztürk (43.) hatte Benjamin Jacobs das 2:1 markiert (51.). Jacobs simulierte den Stürmer, der alsbald an die Lohrheide wechseln soll - "und das hat er hervorragend gemacht", befand 09-Coach Christoph Klöpper.

Aufstellung SGW: Boss - Tobor (63. Schmitt), Mohamad, Schneider, Stahmer - Kaplan, Taskin, Ferati (76. Haar), Tumbul (46. Clever) - Solak (46. Jacobs), Avci.

Obwohl die Gäste durch Tim Kallenbach wieder auf Remis stellen konnten, zog Klöpper ein zufriedenes Fazit: "Wir haben gezwungenermaßen wieder sehr konstruiert gespielt, aber ohne Fatlum Zaskoku, Stefan Grummel, Güngör Kaya und Nino Saka blieb uns auch nichts anderes übrig. Ich fand uns in vielen Phasen sehr ballsicher. Uns fehlt zwar die normale Vorbereitung auf solch ein Spiel, aber es war ein insgesamt interessanter Test gegen einen guten Gegner. Und keiner hat sich verletzt."

Eine ordentliche Leistung bescheinigte Klöpper auch Gastspieler Necirwan Mohamad, der in der Innenverteidigung auflief. Zwar verschuldete der ehemalige Gladbacher einen Foulelfmeter, den Strafstoß von Öztürk konnte SGW-Keeper Tim Boss aber parieren.

Wie auch der ominöse Angreifer könnte Mohamad noch vor dem letzten Test in Saarbrücken am Samstag (14 Uhr, FC Sportfeld) als Neuzugang offiziell bestätigt werden. Gleiches gilt für Eren Taskin, ebenfalls seit längerem Gast bei der Sportgemeinschaft.

Der Liveticker zum Nachlesen: live.reviersport.de/000/047/68-rs.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel