Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger Kirmes Cup
DSC erkämpft sich den Gruppensieg

(0) Kommentare
Cranger Kirmes Cup: DSC erkämpft sich den Gruppensieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend ging es in der Gruppe B im Duell zwischen dem DSC Wanne-Eickel und Sodingen um den Gruppensieg.

Am Ende siegte der Westfalenligist knapp mit 1:0 gegen die Gastgeber. Den Treffer des Tages für das Team von Martin Stroetzel hatte Patrick Niedzicki nach einer Ecke per Kopf besorgt. Gegen den ersatzgeschwächten DSC kämpfte Sodingen aufopferungsvoll, der Ausgleich blieb dem Pepe-Team aber verwehrt.


Somit kommt es im Halbfinale am Donnerstag zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels: Um 19.30 Uhr spielt Wanne-Eickel gegen die Spvgg. Erkenschwick um den Final-Einzug. Der erste Endspiel-Teilnehmer wird bereits um 17.45 Uhr zwischen dem TSV Marl-Hüls und dem Überraschungs-Team aus Sodingen ermittelt. Nach den Eindrücken aus der Vorrunde dürften die Vertreter aus dem Vest allerdings als Favoriten in die Vorschlussrunde gehen.

Beendet ist das Turnier seit Mittwochabend für den SV Wanne 11 und den SC Westfalia Herne. In der personell arg gebeutelte Mannschaft des SCW tat sich Neuzugang Danny Radke hervor, der beide Westfalia-Tore zum 2:2 beisteuerte. Ein kleiner Trost für beide schon zuvor ausgeschiedene Teilnehmer: Immerhin steht noch ein Punkt aus drei Spielen in der Schluss-Bilanz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel