Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger Kirmes Cup
"TSV ist Qualität pur"

(0) Kommentare
Cranger Kirmes Cup: "TSV ist Qualität pur"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Cranger Kirmes Cup haben die Favoriten in der Gruppe A am Montagabend das Rennen gemacht.

Mit einem 7:0-Kantersieg gegen den künftigen Liga-Gefährten SV Horst 08 schoss sich der TSV Marl-Hüls an die Spitze. "Wir haben die Schwächen des Gegners erkannt und genutzt, vor allem aber auch die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Der Widerstand war so dann einfach irgendwann gebrochen", meinte TSV-Coach Holger Flossbach nach dem Paukenschlag, der aber auf keinen Fall überbewertet werden dürfte.

Mit Augenmaß wollen die Blau-Weißen auch in den nächsten Tagen weitermachen. Stand schon das letzte Wochenende schon im Zeichen der Doppelbelastung zweier Turniere (auch beim AC-GE Doerpinghaus Cup war der Klub vertreten), so muss das Loekamp-Team nun parallel die Feldstadtmeisterschaft betreiten. "Wir wissen natürlich um das Prestige der Veranstaltung, werden aber ein bisschen mixen, um die Kräfte zu dosieren", äußert Flossbach. Im letzten Jahr habe man der großen Belastung während der Vorbereitung in der Meisterschaft schließlich Tribut zollen müssen. Das soll sich, wie Flossbach erklärt, auf keinen Fall wiederholen.


"Mit drei Westfalenligisten war es eine schwere Gruppe. Wir haben sieben Punkte geholt, das ist in Ordnung. Außerdem stehen wir zum vierten Mal in Serie im Halbfinale, das ist eine gute Bilanz", lautete das Fazit von Magnus Niemöller, nach dem seine Mannschaft den SC Hassel im letzten Gruppenspiel mit 2:0 (Tore: Kasak, Sawatzki) bezwungen hatte.

Dass die Spvgg. Erkenschwick "nur" Zweiter geworden ist, ist Niemöller ganz angenehm: "Das heißt, dass wir auch das zweite Halbfinale spielen. Um 19.30 Uhr ist es immer etwas leichter für uns als um 17.45 Uhr, denn dann fehlen uns einige Spieler arbeitsbedingt." Personalsorgen hatten die Stimberger ja auch so genug: Nils Eisen musste nach dem ersten Spiel mit einer Fußprellung pausieren, Davide Basile fällt mit einem Kapselriss für etwa zwei Wochen aus, gleiches gilt für Keeper Marcel Müller, der sich ein Überbein operativ entfernen lassen muss. Janos Blum plagen Knieprobleme. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Philipp Rosenkranz und Tim Forsmann sind aus dem Urlaub zurück und stehen genauso zur Verfügung wie Tim Killian, der gegen Hassel 60 Minuten mitspielen konnte und "einen guten Eindruck" hinterließ.

Das lässt sich für Niemöller übrigens auch von allen vier Mannschaften behaupten, die noch im Rennen sind: "Der DSC war letztes Jahr im Finale und hat immer eine gute Mannschaft, der TSV ist Qualität pur. Sodingen genießt den Heimvorteil. Es gibt also vier mögliche Endspielvarianten, und ich möchte keine davon ausschließen." So leicht wird die Spvgg. die Favoritenrolle aber wohl nicht los...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel