Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Mohamad hinterlässt starken Eindruck

(0) Kommentare
Wattenscheid 09: Klöpper sieht sein Team "im Plan"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter war für die SG Wattenscheid ein "Testspiel" im wahrsten Sinne des Wortes.

Wattenscheid: Carpentier - Schmitt (46. Tobor), Stahmer, Haar (46. Haar), Jacobs (46. Clever) - Mohamad - Tumbul (46. Taskin), Solak (46. Kaplan), Ferati, Zaskoku - Avci. Hö/Nie: Juttner - Seyfried (80. Steinmetz), Dragovic, Losing, Cuhaci (63. Cavusman) - Terwiel, Heppke, Boldt, Beckert (74. Santana) - Barra (85. Strode/88. Wezendonk), Nimptsch (55. Rume). Schiedsrichter: Hendrik Heuvens. Tore: 0:1 Avci (12.), 1:1 Nimptsch (39.), 1:2 Ridvan Avci (73.). Zuschauer: 100

09-Coach Christoph Klöpper begann ohne vermeintliche Leistungsträger wie Felix Clever, Sascha Tobor oder Burak Kaplan. "Wir haben gegenüber den letzten Spielen in der Anfangsformation gravierende Veränderungen vorgenommen. Diese Elf hat, abgesehen vom Training, so noch nie zusammen gespielt. Dafür war es ganz ansehnlich", meinte er nach dem 2:1-Arbeitssieg beim niederrheinischen Oberligisten, zu dem Ridvan Avci beide Tore beigesteuert hatte. Mit einem herrlichen 30-Meter-Heber über SGW-Keeper Benjamin Carpentier hinweg hatte Pascal Nimptsch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Nach dem intensiven Schlagabtausch, bei dem Klöpper auf die angeschlagenen Stefan Grummel, Nino Saka und den gesperrten Güngör Kaya verzichten musste, zog er ein zufriedenes Fazit: "Insgesamt kann man schon sagen, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Ich sehe im Plan. Es ist uns klar, was wir gut können und woran wir noch arbeiten müssen."

Mohamad bärenstark, Höchststrafe für Strode

Einen bärenstarken Eindruck im defensiven Mittelfeld hinterließ Gastspieler Necirwan Khalil Mohamad, der am Mittwoch gegen den Duisburgs U23 als Innenverteidiger auflaufen soll.

Auch Schorsch Mewes konnte nicht aus dem Vollen schöpfen, unter anderem fehlten Christian Mikolajczak und André Trienenjost. "Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen, zumindest eine Stunde lang konnten wir hier mehr als mithalten", meinte der Hö-Nie-Coach, der mit der Leistung seines Teams also ebenfalls einverstanden war. Schlecht kam nur Darius Strode, der kurz nach seiner Einwechslung einen kapitalen Bock in der Abwehr schoss und nach drei Minuten wieder ausgewechselt wurde.

Der Liveticker zum Nachlesen: live.reviersport.de/000/047/66-rs.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel