Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Iserlohn
Neuer Stürmer kommt aus Wattenscheid

(1) Kommentar
FC Iserlohn: Neuer Stürmer kommt aus Wattenscheid
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Lukas Lenz konnte der Westfalenligist einen namhaften Angreifer an Land ziehen. Zuletzt spielte der 25-Jährige für die SG Wattenscheid 09.

Lenz durchlief die Nachwuchsschule bei Borussia Dortmund, ehe er über die Stationen Hessen Kassel, die Sportfreunde Siegen und Rot-Weiss Essen im Januar 2013 den Weg nach Wattenscheid fand. In der abgelaufenen Spielzeit lief der fünfmalige deutsche U19-Nationalspieler in 20 Spielen für den Regionalligisten auf, dabei gelangen Lenz drei Treffer. Ab sofort wird Lenz dann am Hemberg auflaufen.

Lenz sagt höherklassige Angebote ab

In Iserlohn freuen sich sie schon auf ihren neuen Knipser, wie Trainer Oliver Hampel deutlich macht: "Lukas verfügt über herausragende Fähigkeiten, ist mit seinen 1,86-Meter ein echter Stoßstürmer und hat in der Jugend bei Borussia Dortmund eine erstklassige Ausbildung erfahren.“ Hampel kann zunächst für eine Spielzeit mit Lenz planen, solange gilt der frisch unterschriebene Vertrag.

Der 1. Vorsitzende Jens Breer hebt einen weiteren Aspekt besonders hervor. "Lukas wollte unbedingt zu uns wechseln, obwohl ihm noch weitere Angebote aus höheren Ligen vorlagen“, weiß Breer und ergänzt: "Wir wollen unseren Verein ganzheitlich sukzessive weiter voran bringen, da ist Lukas für die sportliche Komponente ein wichtiger Bestandteil."

Und auch Lenz selber sieht seiner neue Aufgabe voller Vorfreude entgegen: "Ich freue mich riesig auf Verein, Mannschaft und Trainer und möchte mit dem FCI noch viel erreichen. Wir haben exzellente Voraussetzungen in Iserlohn, um erfolgreich zu arbeiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel