Startseite » Kurz notiert

Sportfreunde Baumberg
Schweiger hat seinen Co-Trainer gefunden

(0) Kommentare
Sportfreunde Baumberg: Schweiger hat seinen Co-Trainer gefunden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pünktlich zum Trainingsauftakt hat die Suche nach einem Assistenten für Cheftrainer Marc Schweiger ein Ende. Seine neue rechte Hand kommt aus Wattenscheid.

Vier Jahre lang war Christian Ovelhey zuletzt als Co- und Torwart-Trainer bei der SG Wattenscheid 09 tätig. Vor einem Jahr zog der 31-Jährige aus dem Ruhrgebiet ins Bergische Land, wo er in Wermelskirchen als Lehrer tätig ist. "Wir haben uns einige Male getroffen und über unsere Vorstellungen von Fußball gequatscht. Dabei haben wir große Übereinstimmungen festgestellt, deshalb bin ich sehr froh, dass Christian jetzt mit an Bord ist", erklärt Schweiger.

Innenverteidiger im Anmarsch?

Damit ist Ovelhey gerade rechtzeitig zum Trainingsauftakt am 30. Juni bei den Monheimern angekommen. Zu den bisher acht Neuzugängen könnte in naher Zukunft noch ein Innenverteidiger stoßen. "Wir sind in Gesprächen mit einigen Kandidaten", meint Schweiger, "hoffentlich können wir zeitnah eine Einigung erzielen." In diesem Fall könnte der Neue vielleicht auch schon beim ersten von insgesamt neun Testspielen auf dem Platz stehen. Gegner ist dann am Samstag, den 5. Juli, der FC Kray. Angepfiffen wird die Partie in Monheim um 14:00 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel