Startseite » Mehr Fußball » Junioren

Schalke/BVB
Talent geködert: Schalke sauer auf BVB

(31) Kommentare

Der FC Schalke 04 ist sauer auf Borussia Dortmund: Grund ist der Wechsel des Talents Oguzhan Aydogan, ein deutscher U17-Nationalspieler, zum Nachbarn BVB.

Geboren in Marl und seit 2008 Schalker und auf der Gesamtschule Berger Feld mit der bestmöglichen Förderung für junge Fußballer unterstützt, hatte Oguzhan Aydogan eigentlich eine glänzende Perspektive in der "Knappenschmiede" vor Augen. In der U17 der Königsblauen war der Mittelfeldkicker als Kapitän der absolute Führungsspieler und zuletzt als einziges Schalker Talent auch im Mai noch bei der U17-EM für die deutsche Nationalmannschaft am Ball. Auf Malta schied die DFB-Nachwuchsauswahl allerdings mit nur einem enttäuschenden Punkt aus den drei Gruppenspielen gegen die Schweiz (1:1), Schottland und Portugal (jeweils 0:1) frühzeitig aus.

Nun wechselt Aydogan aber zu Borussia Dortmund. An sich ist das auch in der Jugend kein ungewöhnlicher Vorgang, dass mal ein Spieler zum wenig geliebten Rivalen geht, doch im Fall Aydogan versteht Oliver Ruhnert keinen Spaß. "Wir waren über ein Jahr mit dem Spieler in Gesprächen seinen nun auslaufenden Vertrag zu verlängern, aber es hat nichts gebracht. Da muss unser östlicher Nachbar wohl viel investiert haben, um Oguzhan zu holen", murrt der Direktor Nachwuchs beim FC Schalke.

Was Ruhnert richtig übel aufstößt, ist die Vorgehensweise, wie der BVB Aydogan geködert haben muss. "Sie haben es nicht für nötig empfunden, uns zu kontaktieren, bevor sie an den Spieler herangehen. Das ist eigentlich ein Gentlemen Agreement zwischen den Vereinen, aber wir nehmen es zur Kenntnis, dass es diesmal wohl nicht gegolten hat", grollt der 42-Jährige.

So oder so, wird Aydogan ab der Saison 2014/15 in der Dortmunder U19 spielen. Auf ein heißes Wiedersehen beim Derby gegen Schalke kann er sich aber wohl jetzt schon freuen.

(31) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
FC Bayern, Ancelotti, SV Lippstadt, FC Bayern, Ancelotti, SV Lippstadt
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • 12.06.2014 01:04 Uhr
    is dieser Artikel ernst gemeint oder wie ich hoffe pure Ironie????

    Schalke 04 wildert seit Jahren in ganz NRW und holt sich mit utopischen Summen Jahr für Jahr die besten Jugendspieler aus Duisburg, Bochum und Umgebung

    so sind dieses Jahr erst in Duisburg die besten 3 Jugendspieler abgeworben worden und vor kurzem das gleiche beim VFL Bochum, nun passiert ihnen einmal in zig Jahren das gleiche und es wird geheult ganz ganz großes Kino
  • memax 12.06.2014 07:21 Uhr
    "Da muss unser östlicher Nachbar wohl viel investiert haben, um Oguzhan zu holen", murrt der Direktor Nachwuchs beim FC Schalke."

    Dann sollte Herr Ruhnert einmal offen erzählen, wie sein Verhältnis zum Geld bei jungen Spielern ist. Oder Vater Draxler erzählt, wieviel Spieler er denn gescoutet hat, für das irre Geld aus Gelsenkirchen bekommen hat (mal als kleine Nebeninfo wie in Gelsenkirchen Jugendspieler über indirekte Wege bezahlt werden)
  • Sportwagen 12.06.2014 08:41 Uhr
    Wer seit über einem Jahr versucht, einen Spieler zum Verbleib zu "überreden", hat anscheinend nicht gut argumentiert.. Zwinker Talenten gibt man eigentlich einen Vertrag bis zum Ende der U19!!!
  • Geistesblitz1974 12.06.2014 12:48 Uhr
    Schalke verpflichet auch junge Spieler. Das ist ganz normal!

    Man sollte beim voreiligen Gebrauch des Wortes "wildern" aber schon bedenken: Solange die Vereine im Jugendbereich die Regeln beachten, die sie sich selbst als ungeschriebene Gesetze auferlegt haben und an die sich Schalke genau wie Bochum, Duisburg oder Oberhausen immer gehalten hat, ist daran auch nichts zu beanstanden.

    Es macht allerdings einen gehörigen Unterschied, wenn die Vorgehensweise so hinterhältig ist, wie in diesem Fall durch den BVB! Da wurde der Verein hintergangen und dem Spieler einfach so lange täglich eine neue Nummer genannt, bis er ja gesagt hat!

    Wie es richtig geht, zeigen die Berichte des Vaters von Max Meyer, der Schalke dafür gelobt hat, dass sie nicht täglich im Wohnzimmer gestanden haben und als einzige Interessenten respektiert haben, dass der Junge nicht aggressiv bedrängt werden soll.
  • Herold 12.06.2014 13:22 Uhr
    Die Übersetzung des Wortes Argument, lautet schlicht und einfach Geld Zwinker
  • Icke04 13.06.2014 10:11 Uhr
    Wieder mal ein U Nationalspieler der zu einem der Nachbarn wechselt, schade Olli, wäre dein Job gewesen!

    Ich meine, ein Junge dessen Leben sich seit der Kindheit um Fußball dreht, der 6 Jahre im NLZ verbringt, noch dazu Nationalspieler, hat Respekt verdient.

    Mein Eindruck war, dass auch Herr Wörns nicht gerade viel zur Entwicklung und zum Bleiben von Oguzhan beigetragen hat, glücklicherweise ist der Abschnitt vorbei.

    Ob es clever war, auf 2 Jahre Elgert zu verzichten, wage ich zu bezweifeln zumal Oguzhan ein geiler Zocker und überragender Schalker war und ist.
    Alles Gute für dich !!!
  • via Facebook: Ralph Mikoleit 11.06.2014 23:20 Uhr
    'Talent geködert'..hm, gezwungen wurd er bestimmt nicht oder ?
  • via Facebook: Özgür Schein 11.06.2014 23:22 Uhr
    Gut gemacht
  • via Facebook: Daniel Marianczyk 11.06.2014 23:24 Uhr
    Ist doch der richtige Weg!
  • via Facebook: Schumi Nator 11.06.2014 23:24 Uhr
    Schalke tut sowas natürlich niiiieeeee... ^^
  • via Facebook: Mike Kosa 11.06.2014 23:28 Uhr
    Derbysieg. Smile
  • via Facebook: Thorsten Akztets 11.06.2014 23:29 Uhr
    Och..... Schalke wurde vorher nicht informiert? Sowas aber auch..... Da können die Schlümpfe mal sehen wie dass so ist mit den eigenen "Charaktereigenschaften"/ Waffen geschlagen worden zu sein^^ Wenn es ihnen passiert sind sie am heulen, und selbst machen sie es noch dreister......
  • via Facebook: Andreas Zühlke 11.06.2014 23:31 Uhr
    Sorry ich bin zwar auch Schalker. ...Aber wie sauer müsste mein Heimatverein RWO sein das Max Meyer jetzt auf Schalke spielt. ...Gefragt oder nicht,es ist der Lauf der Dinge. ...
  • via Facebook: Anna Hinteregger 11.06.2014 23:38 Uhr
    Joa der weiß halt wos gut ist 😃
  • via Facebook: Frank Famulla 11.06.2014 23:39 Uhr
    Es ist ein Gentleman Agreement! Seit wann sind Zecken Gentlemen? Charakterlose Jugendspieler gehen besser früher als später!
  • via Facebook: Markus Burmester 11.06.2014 23:41 Uhr
    Rwe schon lange nichts mehr von euch gehört
  • via Facebook: Axel Schneider 11.06.2014 23:54 Uhr
    Deshalb sind es ZECKEN !!!
  • via Facebook: Markus Burmester 11.06.2014 23:55 Uhr
    Ist schon lustig wen rwe fans von meineid sprechen
  • via Facebook: Jakob Schmidt 12.06.2014 00:08 Uhr
    Niklas Pohlmann
  • via Facebook: Kevin Oppermann 12.06.2014 00:21 Uhr
    Ich kann verstehen das er wechseln will. Jeder Spieler will mal Meister werden und später mit Schalke ist die Wahrscheinlichkeit geringer!
  • via Facebook: Jens Spatzek 12.06.2014 00:43 Uhr
    Hehe
  • via Facebook: Volkan Kökss 12.06.2014 01:23 Uhr
    Danke Bruder Nemi As , ich hoffe Ihm wird der große Sprung gelingen & wir können bald zu den Spielen👍👍👍
  • via Facebook: Nemi Du Bai As 12.06.2014 01:25 Uhr
    Inshallah Bruder ✌️
    Also ich wäre der erste der mitkommt 👍
    Kein kopf Bruder Allah hat für jeden sein Weg bestimmt.
    Solange er alles gibt sich nicht von sein Weg bringen lässt und sein Talent in Erfolg umwandelt wird alles 👍👍👍
  • via Facebook: Volkan Kökss 12.06.2014 01:27 Uhr
    InshALLAH Bruder hoffen wir mal das beste . Du kommst sowieso mit ☺
  • via Facebook: Markus Burmester 12.06.2014 01:59 Uhr
    Volkan Kökss deine aussprache passt vollkommen zum bxb dann kann dein cousin ja mit kevin die hotel lobis volpinkeln ich lach mich weg
  • via Facebook: Jens Faust 12.06.2014 02:11 Uhr
    OHHHHHHHH eine Runde Mitleid! Lachen Lachen Lachen
  • via Facebook: Mario Hanusch 12.06.2014 02:19 Uhr
    Wer oder was sind denn lobis, Markus? Wer im Glashaus sitzt.... Zwinker
  • via Facebook: Volkan Kökss 12.06.2014 02:34 Uhr
    Und nach ein paar jahren pinkelt der dich mit geld an wo du noch an deinem Dosenbier hängst. Stellt euch mal die Frage wieso die jungen Spieler abhauen ? Ihr wisst nicht was hinter den Kulissen abgeht & meint ein Urteil abzugeben.
  • via Facebook: Thomas Nölle 12.06.2014 05:54 Uhr
    Habe gehört das Hoche Gonzales nach Schalke wechselt
  • via Facebook: Matthias Hüppe 12.06.2014 06:49 Uhr
    Mal die Bochumer und andere Vereine im Ruhrgebiet fragen, was sie so vom Verhalten der Schlümpfe bei der Abwerbung von Talenten halten :-)
  • via Facebook: Uwe Mischke 12.06.2014 09:17 Uhr
    Heute Schalke, Morgen bei den Zecken und Übermorgen bei den Bauern, na und?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.