Startseite

Spvgg. Erkenschwick
Niemöller "muss mit nach Malle"

(0) Kommentare
Spvgg. Erkenschwick: Niemöller "muss mit nach Malle"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der 1:3-Niederlage beim TuS Erndtebrück herrschte im Erkenschwicker Bus auf der Rückfahrt Party-Stimmung.

"Wir feiern eine ganz tolle Saison", berichtete Magnus Niemöller von ausgelassener Freude. Dass nun der SV Rödinghausen in der Endabrechnung Platz zwei belegt und nicht die Spvgg., soll angesichts von 70 Punkten keinen Makel darstellen. In Wittgenstein war der Akku schlichtweg leer, den frühen 0:2-Rückstand hätten die Stimberger nach Stefan Oerterers Anschlusstreffer in gewohnter Manier zwar fast noch mal aufgeholt - aber eben auch nur fast. Dafür, so meinte Niemöller, sei die Kraft bei tropischer Hitze dieses Mal dann doch nicht ausreichend gewesen.

Die Umstände hatten es ohnehin schwergemacht. Ohne Tim Forsmann, Davide Basile, Stephan Nachtigall und Janos Bluhm waren die Schwicker zum Pulverwald gereist. Polizist Nils Eisen kam direkt von der Frühschicht, Stefan Westerhoff etwas müde von der Bank. Einen Tag nach der eigenen Hochzeit - auf der im Übrigen auch die meisten Teamkollegen mitgefeiert hatten - darf man das erwähnen.

Feucht-fröhlich geht es bei den Erkenschwickern auch weiter. Morgen geht der Flieger nach Mallorca. "Dieses Mal muss ich mit", lacht Niemöller. Dort dürfte auf die zurückliegende Saison noch das ein oder andere Mal angestoßen werden... schließlich stellt die Spvgg. ja auch den besten Torjäger der Saison. Wie der heißt? Siehe oben!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel