Startseite » Fußball » Landesliga

SC 26 Bocholt
Klassenerhalt ist fest eingeplant

(0) Kommentare
SC 26 Bocholt: Klassenerhalt ist fest eingeplant
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aktuell steht der SC 26 Bocholt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der Landesliga NR 3 und hat damit am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand.

Allerdings ist der Vogelheimer SV auf dem Relegationsplatz punktgleich mit den Bocholtern und auch Rhenania Bottrop auf dem ersten direkten Abstiegsplatz hat nur zwei Punkte Rückstand. Trotz dieser äußerst engen Situation ist SC-Spielertrainer Sebastian Eul sehr zuversichtlich: "Der Klassenerhalt ist eigentlich fest eingeplant und die Mannschft hat es sich in den letzten Wochen auch mehr als verdient." Die Aufgabe am letzten Spieltag ist jedoch keine einfache: Mit den Sportfreunden aus Niederwenigern kommt der Tabellenvierte nach Bocholt, vor dem Eul großen Respekt hat: "Das ist ein sehr schwerer Gegner. Ich schätze die Mannschaft auch charakterlich sehr stark ein - die werden nichts abschenken."

"Rückzug von TuB Bocholt war kein Vorteil"

Dass seine Mannschaft einen Vorteil hatte, da der Konkurrenz durch den Rückzug von TuB Bocholt sechs Punkte gestrichen wurden, dem SC aber nur drei, will Eul nicht bestätigen: "Natürlich war der Rückzug sehr bedauerlich, aber ich sehe da keinen Vorteil oder Nachteil für irgendeinen anderen Verein. TuB war nicht mehr wettbewerbsfähig und hätte alle restlichen Spiele hoch verloren. Ich bin mir sicher, dass auch wir unser zweites Spiel gegen sie gewonnen hätten", versichert der Spielertrainer.

Auch wenn der Klassenerhalt schon fest eingeplant ist, haben die Bocholter einen Plan B parat: "Wir planen die ganze Zeit schon zweigleisig," erklärt Eul. "Wir waren im gesamten Verein die ganze Zeit ruhig und in der Ruhe liegt die Kraft." Sollte der SC diese Ruhe auch am Sonntag beibehalten, werden sie schwer vom Nichtabstiegsplatz zu verdrängen sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel