Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4
Ein perfekter Sonntag für Adler

(0) Kommentare
BL NR 4: Kupferdreh und Steele vor dem Abstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der hart umkämpften Bezirksliga Gruppe 4 am Niederrhein ist eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen. Die besten Karten hat derzeit Adler Frintrop.

Das Team vom Wasserturm benötigt nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Adler feierte am heimischen Wasserturm einen 6:0-Heimsieg über den FC Kettwig 08 und hat nun wieder drei Zähler Vorsprung vor der SG Kupferdreh-Byfang, die mit 1:4 bei TuS Essen-West 81 unterlag. Zudem haben die Frintroper das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber Kupferdreh und der SpVgg Steele 03/09. Das Team von Trainer Dirk Möllensiep hat nur ein Spiel in der Hinterhand und ist somit nach der 2:4-Niederlage beim SC Werden-Heidhausen so gut wie abgestiegen. "Für uns war es ein perfekter Sonntag. Unser eigenes Spiel war ganz stark und die Konkurrenz hat verloren. Das war einfach optimal", sagt Adler-Coach Joachim "Jo" Nühlen.

Am kommenden Sonntag tritt Nühlen bei seinem bereits abgestiegenen Ex-Klub Tgd. Essen-West an, den er in der Hinrunde betreute. Die Westler kassierten am Sonntag eine 1:7-Klatsche beim Schlusslicht Heisinger SV. Nühlen glaubt jedoch nicht daran, dass sich die Turngemeinde ein zweites Mal in dieser desolaten Verfassung präsentiert. "Ich erwarte ein ganz schweres Spiel für uns. Die Haedenkampstraße ist ein heißes Pflaster. Wir werden mit allen Mitteln versuchen, dort zu gewinnen. Dann können wir nach dieser nervenaufreibenden Saison endlich durchatmen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel