Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal GE
Finale wird ein heißes Derby

(0) Kommentare
Kreispokal GE: Finale wird ein heißes Derby
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So wie YEG Hassel am Dienstag sicherte sich am Mittwochabend auch der SC Hassel das Ticket für das Kreispokalfinale.

Genau wie YEG (4:1-Erfolg bei der SSV Buer), gewann auch der SC Hassel mit drei Toren Unterschied bei einem Bezirksligisten. Bei Viktoria Resse trafen Mykola Makarchuk, Pierre Bendig per Strafstoß und Mike Rogowski zum 3:0-Erfolg. "Das Ergebnis geht so in Ordnung", bilanzierte SCH-Michael Schrank und haderte etwas mit dem Verhältnissen auf dem kleinen Aschenplatz. So dauerte es bis zur 64. Minute, bis der Knoten platzte. "Resse hat tapfer gekämpft und uns gefordert", berichtete Schrank.


Nun kommt es im Finale am Mittwoch, 28. Mai (19 Uhr, Rasenplatz an der Sportanlage "Löchterheide") also zu einem echten Derby. Schrank rechnet mit einem hochmotivierten Gegner. "Wir sind Platznachbarn und sehen uns wöchentlich. Da gibt es schon eine gewisse Rivalität. Das dürfte ein Spiel werden, in dem der Zweikampf im Vordergrund steht."

Da sein Team in der Westfalenliga 2 noch um die Meisterschaft kämpft und das Pokalendspiel mitten ins Saisonfinale fällt, findet der Fußballlehrer den Termin auch nicht so glücklich. "Wir stecken in einem kleinen Dilemma, denn aktuell hat die Meisterschaft Vorrang. Gegen YEG kannst Du aber auch nicht auflaufen, als wäre es ein Freundschaftsspiel."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel