Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Frohnhausen
Said bläst zum Angriff

(0) Kommentare
VfB Frohnhausen: Said-Elf stürzt den Spitzenreiter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen hat ein dickes Ausrufezeichen in der Essener Bezirksliga gesetzt. Das Team von Trainer Issam Said stürzte den Tabellenführer TuS Essen-West 81.

Mit 3:1 (1:1) gewannen die Blau-Weißen das Topspiel der Gruppe vier und rückten bis auf zwei Zähler an den neuen Spitzenreiter SV Burgaltendorf heran. Habib Kaya (22.), Louis Smeilus (56.) und Matthias Walter (88.) sorgten vor 200 Zuschauern an der Raumerstraße für einen verdienten Heimsieg.


VfB-Trainer Issam Said machte ausgerechnet das frühe Führungstor der Gäste durch Torjäger Philip Hollweg (10.) als spielentscheidende Szene aus. Der Angreifer der Westler verwandelte einen aus Frohnhausener Sicht unberechtigten Elfmeter. "Dieser Pfiff war eine absolute Frechheit", findet Said. "Diese Fehlentscheidung hat uns jedoch zusammengeschweißt und danach wollten es meine Spieler wissen. Das war eine überragende Reaktion."

Mike Stamm rettet den Tag

Der Schiedsrichter geriet auch während der Halbzeitpause unfreiwilig in den Mittelpunkt des Geschehens. Aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade konnte der Unparteiische die Partie nicht mehr fortsetzen. Kurzerhand konnte jedoch ein Ersatzmann gefunden. Der Essener Schiedsrichter Mike Stamm war als Zuschauer vor Ort und bot spontan seine Hilfe an. Da beide Vereinsvertreter ihre Zustimmung erteilten, wurde die Begegnung fortgesetzt. "Ich muss ein großes Dankeschön an Mike Stamm richten. Er hat das sehr souverän gemacht", sagt Said.

Nachdem der VfB Frohnhausen im letzten Jahr bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangen musste, scheinen die Blau-Weißen in diesem Jahr reif für den ganz großen Wurf zu sein. In den kommenden beiden Spielen gegen die SG Altenessen und den Heisinger SV will die Said-Elf beweisen, dass der Heimsieg gegen 81 keine Eintagsfliege war. "Wenn wir diese beiden Spiele gewinnen, können wir ernsthaft von der Meisterschaft sprechen. Wir sind alle heiß und wollen es jetzt wissen", unterstreicht Said.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel