Startseite » Pokal » Halle

Halle Bochum
08 schlägt 09 / Favoriten siegen souverän

(0) Kommentare
Halle Bochum: Spannung bis zum letzten Schuss
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch am zweiten Tag der Vorrundenturniere blieben die Favoriten cool und qualifizierten sich für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft am kommenden Wochenende.

Immer wieder fiel der Satz: "Dieses Turnier ist wie die inoffizielle Stadtmeisterschaft für Wattenscheid." Und passend dazu bot sich eine beeindruckende Atmosphäre und eine Spannung, die bis zum letzten Schuss spürbar war.


Souverän begann die SG Wattenscheid 09 das Turnier. Der Titelverteidiger hielt sich in der Vorrunde schadlos und untermauerte seine Rolle als Titelverteidiger der Bochumer Stadtmeisterschaft. "Wir haben kein Spiel in der regulären Zeit verloren, nur zwei Gegentore kassiert und uns wirklich gut verkauft", resümierte Trainer André Pawlak die Leistung seiner 09ner.

Ohne Niederlage und doch ohne Titel

Und dennoch musste sich der Regionalligist im Finale einer Mannschaft geschlagen geben, die während des Turniers nicht unbedingt wie ein Titelkandidat auftrumpfte. "Wir hatten zu Beginn Probleme, mussten uns erst finden. Aber nach der Pause braucht man ein paar Spiele. Mit den Spielen wurden wir immer besser", befand der Sportliche Leiter von SW Wattenscheid 08, Markus Nowak hochzufrienden. Gerade hatte sein Team im Neunmeterschießen denkbar knapp gegen den Lokalrivalen gesiegt. Nowak: "Das tut uns nach dieser schwierigen Hinrunde wirklich gut." Ebenfalls in der Endrunde steht der Gastgeber SV Höntrop nach dem Sieg im Spiel um Platz drei gegen den FC Neuruhrort.

Neben Wattenscheid 09 hat sich auch der zweite große Favorit auf die Stadtkrone in der Gruppenphase durchgesetzt: Die U23 des VfL gewann ungefährdet sein Vorrundenturnier - ohne Trainer Dariusz Wosz. Die "Zaubermaus" weilt mit dem anderen Teil des Kaders im Osten Deutschlands und bestreitet dort Hallenturniere. Am Montag (06.01.) findet um 18 Uhr die Auslosung in der Bochumer Hauptsparkasse statt, bevor am Samstag und Sonntag der neue Stadtchampion gesucht wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel