Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gespräche über Vertragsverlängerungen laufen an
Lincolns Gegenliebe

Schalke: Gespräche über Vertragsverlängerungen laufen an
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist kein Thema für die Endphase dieser Saison, in der einzig und allein die Deutsche Meisterschaft im Vordergrund steht. Doch spätestens ab Ende Mai, wenn die Feierlichkeiten beendet sind, geht es um die Planung der Zukunft der Mannschaft. 2008 laufen insgesamt zehn Spielerverträge aus, darunter die der Stammspieler Lincoln, Mladen Krstajic, Christian Pander, Zlatan Bajramovic und Gerald Asamoah. Des Weiteren die der beiden Uruguayer Darío Rodriguez und Gustavo Varela sowie der Jungprofis Tim Hoogland, Sebastian Boenisch und Timo Kunert. "Wir haben bereits mit den Spielern, die wir unbedingt halten wollen, gesprochen. Nach Ende der Saison, wenn die Jungs in ihrem wohl verdienten Urlaub sind, werden wir das Thema mit den Beratern intensivieren", kündigt Andreas Müller an. Ganz oben auf der Liste steht Lincoln.

Sieht seine Zukunft auf Schalke: Gustavo Varela. (Foto: firo)

"Wir sind stark daran interessiert, dass er bei uns bleibt. Und ich glaube, das stößt auf Gegenliebe", hofft der S04-Manager, beim Spielmacher bald Vollzug melden zu können. Pander, Bajramovic und Asamoah sollen ebenfalls zügig weiter an den Club gebunden werden.

Bei Krstajic, im Juni nächsten Jahres immerhin 34 Lenze alt, kommt es auf den körperlichen Zustand an, ob er vielleicht noch zwei Jahre dran hängt. Allerdings steht in der Innenverteidigung Heiko Westermann Gewehr bei Fuß, die Nachfolge des erfahrenen Abwehrcracks zu übernehmen. Während Rodriguez klar geäußert hat, nach Ablauf seines Kontrakts in die Heimat zurückkehren zu wollen, sieht Varela seine Zukunft offenbar in Gelsenkirchen. "Uns liegt viel daran, die jetzt gewachsene Mannschaft so zu belassen und nur auf wenigen Posten zu ergänzen", erklärt Müller. "Dabei möchten wir jede Position möglichst doppelt besetzt haben. Optimal sind 24 Spieler plus zwei, drei Jungs aus dem eigenen Nachwuchs."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel