Startseite » Kurz notiert

Dennis Kündig
Vom Badeweiher ans Schloss Strünkede

VfB Hüls: Stürmer wechselt zu Westfalia Herne
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Last-Minute-Transfer in der Oberliga Westfalen: Dennis Kündig verlässt den VfB Hüls und schließt sich einem Konkurrenten in der Nachbarschaft an.

Der Nachwuchsstürmer war vor einem Jahr von der U19-Mannschaft des VfL Bochum an den Badeweiher gewechselt, hatte aber nur einmal im Regionalliga-Aufgebot gestanden. In der bisherigen Spielzeit war Kündig zweimal im Aufgebot von Martin Schmidt, kam aber nicht zum Einsatz. "Sportlich ist der Wechsel für beide Seiten am besten", meinte Schmidt zum Abgang des 20-Jährigen zum SC Westfalia Herne.

VfB-Pressesprecher Stefan Berger ergänzte: "Vor allem menschlich ist das für uns ein Verlust, denn Dennis Kündig war trotz vieler persönlicher Rückschläge immer nah an der Mannschaft und hat sich mit dem VfB total identifiziert."

Bei Westfalia Herne war im Angriff nach der Verletzung von Denis Omerbegovic im Spiel gegen Hüls am ersten Spieltag Handlungsbedarf entstanden. Der 27-Jährige droht mit einer Knieverletzung bis zum Ende der Hinrunde auszufallen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel