Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
"Riedle-Comeback" beim VfL

(0) Kommentare
VfL Bochum: Torjäger-Sohn im Probetraining
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mehr als ein Jahrzehnt jagte Kalle Riedle den Abwehrspielern Angst ein. Mit dem BVB gewann er die Champions League. Sorgt jetzt ein „neuer“ Riedle für Furore?

Mehr als ein Jahrzehnt jagte Kalle Riedle den Abwehrspielern in Europa Angst und Schrecken ein. Mit Borussia Dortmund gewann er die Champions League. Sorgt jetzt ein „neuer“ Riedle für Furore? Seit Dienstagvormittag trainiert Alessandro Riedle, Sohn des Torjägers, zur Probe beim VfL Bochum mit. Der 21-Jährige spielte zuletzt in Bellinzona, doch jetzt ist der Klub pleite und der Angreifer sucht eine neue Herausforderung.

Sein Vater brachte ihn zu Peter Neururer und der war sofort bereit, einmal nachzuschauen, ob der Sohn die Torjäger-Gene seines Vaters hat. Am Morgen stand Torschuss- und Kopfballtraining bei einem Teil der VfL-Mannschaft auf dem Programm und da schmunzelte Peter Neururer: „Der macht die Dinger wie sein Alter!“ Offensichtlich war die Vorstellung so ordentlich, dass sich der VfL sofort eine Spielberechtigung für das Talent besorgte. Und so wird Alessandro Riedle am Mittwoch ab 18.30 Uhr als Gastspieler des VfL gegen den dänischen Erstligisten BK Odense zum Kader gehören und der Coach versprach: „Im Laufe des Spiels wird er seine Chance erhalten.“

Unabhängig davon sucht der VfL noch einen fertigen Defensiven Mittelfeldspieler als Goretzka-Ersatz und einen erfahrenen Angreifer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel