Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Verantwortliche sprachen zu den Fans

(1) Kommentar
MSV: Verantwortliche sprachen zu den Fans
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem die Entscheidung bekannt gegeben und der Nichterhalt der Lizenz bestätigt worden war, versammelten sich immer mehr MSV-Fans vor der Arena.

Um 19:40 Uhr traten dann Duisburgs Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Marbach, der Geschäftsführer Björn Scheferling und Vorstandsvorsitzender Udo Kirmse vor die rund 1000 Anhänger. „Im Nachhinein müssen wir uns eingestehen, dass wir wahrscheinlich vor dem Schiedsgericht nie eine Chance hatten“, erklärte Marbach, der ergänzte: „Es wurden Fehler gemacht. Besonders bitter ist es, dass wir Stand heute die Lizenzbedingungen erfüllen würden. Zum Termin im Mai haben wir die Bedingungen aber nicht erfüllt.“

Der Liveticker der Verhandlung zum Nachlesen: reviersport.de/236487---msv-frankfurt-tag-entscheidung.html Alle Redner wurden immer wieder mit Hellmich-raus-Rufen unterbrochen. Vor allem Kirmse bekam von den Fans großen Beifall, denn der MSV-Boss kündigte erst an, „gegen ehemalige Verantwortungsträger Regressansprüche zu prüfen.“ Außerdem machte er dem MSV-Anhang berechtigte Hoffnungen, dass Duisburg Mitte Juli in der 3. Liga an den Start gehen kann. „Wir haben schon auf der Rückfahrt Termine mit den Banken und den Großsponsoren gemacht und werden in den nächsten Tagen alles dafür tun, um die Bedingungen für die 3. Liga in der Kürze der Zeit zu erfüllen. Wir wollen und wir werden im Profifußball bleiben. Und wir wollen in unserer Hütte spielen und nicht an der Westender Straße.“

Beim Stichwort Stadion meldete sich Marbach noch einmal zu Wort: „Wir müssen einen Schnitt hinbekommen. Sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig. Im Gegenteil: Wir machen dann jedes Jahr neue Schulden.“ Unklar ist noch, wie es personell weitergeht. Von Manager Ivo Grlic gibt es Signale, dass er dem MSV erhalten bleiben könnte. Mehr wird der MSV eventuell schon auf einer Pressekonferenz am Donnerstag ab 9 Uhr verkünden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel