Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Raffael weg
Brasilianer zieht es zur Borussia

(6) Kommentare
Schalke: Raffael zieht es zur Borussia
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass Raffael zur neuen Saison nicht mehr das Schalker Trikot tragen würde, zeichnete sich schon länger ab. Nun ist offenbar auch klar, wo er künftig spielen wird.

Das Onlineportal torfabrik.de will aus Raffaels Umfeld erfahren haben, dass sich der Spieler mit Borussia Mönchengladbach einig ist und auch Dynamo Kiew, von wo er zuletzt an den FC Schalke ausgeliehen war, mit den Niederrheinern eine Übereinkunft gefunden hat. Die Königsblauen zogen eine mit den Ukrainern ausgehandelte Kaufoption nicht.

Schon mehrfach in Gladbach im Gespräch

Der 28-Jährige gilt als Wunschspieler von Gladbachs Trainer Lucien Favre, der ihn 2005 zum FC Zürich holte und später auch zu Hertha BSC mitnahm. Seit Favre in Mönchengladbach arbeitet, wurde Raffael immer wieder als möglicher Zugang gehandelt, allerdings scheiterten die Verhandlungen an finanziellen Gesichtspunkten.

Nun ist der Offensivspieler, der dem Vernehmen nach auf einen Teil seine Gehalts verzichtet, um wieder unter Favre spielen zu können, scheinbar bezahlbar. Die Borussia dürfte für die Dienste des Brasilianers zwischen vier und fünf Millionen Euro nach Kiew überweisen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel