Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Santa Cruz
"Ich, Roque" bald in Königsblau?

(0) Kommentare
Schalke: Santa Cruz im Gespräch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf Schalke schlagen die Frauenherzen höher. Roque Santa Cruz, früher bei Bayern München und ein echter Hingucker, ist bei den Königsblauen im Gespräch.

Nur noch zehn Tage sind es bis zum Trainingsauftakt in Gelsenkirchen, doch Schalkes Manager Horst Heldt kommt bei der Planung des Lizenzspielerkaders nicht richtig weiter. Die größte Baustelle ist nach wie vor die Einigung mit dem Reviernachbarn Bochum über einen Transfer von Leon Goretzka nach Schalke.


Noch immer will der VfL anscheinend die Ausstiegsklausel in Goretzkas Vertrag, nach der er für 2,8 Millionen Euro gehen kann, nicht akzeptieren und sucht nach einer Möglichkeit, mehr Geld von Schalke zu erlösen. Pikant: Am Montag beginnt Peter Neururer mit der Vorbereitung auf die neue Saison und Goretzka muss dort erscheinen, sonst würde er vertragsbrüchig.

Ebenfalls noch nicht geschlossen ist die Akte Christian Clemens. Auch der Offensivallrounder des 1. FC Köln ist sich längst mit Schalke einig, doch auch dieser Transfer ist trotz festgeschriebener Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro offiziell nicht durch.

Während die Personalien Goretzka und Clemens bis zum Vorbereitungsstart abgearbeitet sein dürften, nimmt die Zahl der Spieler, die mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht werden, nicht ab. So soll Roque Santa Cruz – die Frauen wird‘s freuen – ein Kandidat sein. Der frühere Bayern-Stürmer ist ablösefrei zu haben, nachdem er zuletzt von Manchester City an den FC Malaga ausgeliehen war.

Santa Cruz war nicht nur auf dem Fußballplatz aufgefallen, sondern auch als Sänger bei der Münchner Band Sportfreunde Stiller. Sein "Ich, Roque" wurde in Deutschland ein echter Hit.

Bewegung scheint auch in die ungelösten Fälle der von Schalke zuletzt an andere Klubs ausgeliehenen Spieler zu kommen. Spartak Moskau hat weiterhin Interesse daran, Jurado fest zu verpflichten. Allerdings bieten die Russen wohl nur zwei Millionen Euro Ablöse für den Spanier, was Heldt zu wenig ist. Sergio Escudero kann voraussichtlich in seiner Heimat bleiben. Der FC Getafe hat ein Angebot für den Linksverteidiger eingereicht.

Zwischen den Stühlen hängt mal wieder Anthony Annan. Zuletzt von S04 an CA Osasuna ausgeliehen, muss der Ghanaer – Stand heute – am 27. Juni in Gelsenkirchen vorstellig werden.

Das gilt auch für Tim Hoogland, doch den gebürtigen Marler sehen Heldt und Keller nach einem Jahr Leihe in Stuttgart gerne auf Schalke wieder. „Hoogi“ gilt hinten rechts als Alternative für Atsuto Uchida.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel