Startseite

SGW: Stromausfall
"Eine neue Liga ist wie ein neues Leben"

Wattenscheid: "Eine neue Liga ist wie ein neues Leben"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als um kurz nach 22 Uhr Pressesprecher Michael Seiss die PK zum Spiel ankündigte und ausdrücklich darum bat, Zwischenrufe zu unterlassen, amüsierte sich der Saal.

Sekunden später kochte das Lohrheidestübchen völlig über. Die Mannschaft stürmte die PK, spritzte mit Bier und Sekt umher, stieg auf das Podium und veranstaltete eine erste riesen Sause.

Die beiden Trainer - sowohl Andre Pawlak als auch Gäste-Coach Zafer Atmaca - ließen sich abduschen und alles über sich ergehen, was die Spieler veranstalteten. Plötzlich, als der Strom ausfiel, kam sogar Discofeeling auf. Natürlich musste das Mädchen für alles - Teammanager Marco Ostermann - wieder herhalten, um die Elektrik wieder flott zu bekommen. Solange wurde im Dunkel gefeiert.


Das 1:1, das zum Aufstieg gereicht hatte, war da schon lange kein Thema mehr. Pawlak wurde nach dem Abpfiff von dutzenden 09-Fans auf Händen getragen und ließ es sich mit verbundenem Arm nicht nehmen, sich bei den Anhängern zu bedanken. "Ohne euch wäre das alles hier nie möglich gewesen." Christoph Jacob, Aufsichtsratschef der 09er, blickte während der Party kurz zurück: "Als wir vor vier Jahren hier übernommen haben, hätte damit wohl keiner gerechnet."

Immer wieder stimmten die zahlreichen Fans ihren aktuellen Aufstiegsschlager an: "Eine neue Liga ist wie ein neues Leben." Und Ostermann fasste den historischen Augenblick mit dem Satz zusammen: "Die Zeit des Mittelmaßes ist jetzt in Wattenscheid vorbei."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel