Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Erst der Coach, dann andere Personalien

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf: Erst der Coach, dann andere Personalien
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dürfen sich die Düsseldorfer Fortunen im Trainerrennen um Mike Büskens wie die sicheren Sieger fühlen? Mittlerweile deutet alles darauf hin.

Doch erst wenn der Deal perfekt ist, wird es bei der Fortuna um den anstehenden Kader gehen. Denn: Bis der neue Trainer da ist sind alle Tansfergeschäfte ausgesetzt.

Fortunas Zweitliga-Konkurrent Köln hat der gebürtige Düsseldorfer inzwischen einen Korb gegeben. "Er hat uns abgesagt", bestätigte Kölns Vizepräsident Toni Schumacher dem SID: "Seine Gründe hat er uns nicht verraten. Aber ob er aus Liebe zu Düsseldorf oder wegen des Geldes nicht zu uns kommt, ist uns letztlich einerlei." Neben den beiden rheinischen Nachbarn buhlt auch der mit durch seinen Hauptsponsor finanziell gut ausgestattete Zweitligist FC Ingolstadt um den Ex-Profi. Allerdings haben die Bayern von Anfang an als Außenseiter gegolten.

Zum Personal: Zumindest hat Innenverteidiger Stelios Malezas seine Option für einen Wechsel verstreichen lassen und bleibt – allerdings droht ihm eine Operation am Knie. Die Verpflichtung seines Landsmannes Giannis Gianniotas (Saloniki) liegt aber auf Eis. Nach drei bereits verpflichteten Zugängen und einem mit Profivertrag ausgestatteten Jugendspieler sollen weitere Tätigkeiten mit dem neuen Trainer besprochen werden, lässt Manager Wolf Werner wissen. Der wird aller Voraussicht nach Mike Büskens heißen. Dem Vernehmen nach soll Büskens schon am Montag als Meier-Nachfolger vorgestellt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel