Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Christian Eriksen
"Dortmund hat sich nicht bei uns gemeldet"

(0) Kommentare
BVB: Ajax dementiert Dortmunder Angebot für Eriksen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag machte die Meldung die Runde, der BVB habe ein offizielles Angebot für Christian Eriksen abgegeben. Das dementierte nun sein aktueller Verein.

Mehrere niederländische und dänische Medien hatten berichtet, der BVB habe Ajax Amsterdam ein Angebot über zwölf Millionen Euro unterbreitet, um Christian Eriksen, der seit Wochen als möglicher Nachfolger von Mario Götze gehandelt wird, unter Vertrag zu nehmen.


Der ehemalige niederländische Nationalspieler Marc Overmars, der seit 2012 als Technischer Direktor bei Ajax angestellt ist, dementierte nun gegenüber dem Internetportal voetbalzone.nl, dass es ein konkretes Angebot gegeben habe: "In den dänischen Zeitungen sind eine Reihe von Geschichten zu lesen, aber Dortmund hat sich nicht bei uns gemeldet", wird der 40-Jährige zitiert.

Dabei steht nach wie vor außer Frage, dass der niederländische Rekordmeister nicht abgeneigt wäre, den Dänen noch in diesem Sommer zu verkaufen. Eriksen besitzt in Amsterdam noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und wird dementsprechend nur noch in diesem Jahr eine angemessene Ablösesummer einbringen. Zudem hat der Spieler angedeutet, er wolle bei einem größeren Klub den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.

Derweil schwappen von der Insel Meldungen hinüber, dass auch der FC Liverpool großes Interesse an den Diensten des 21-Jährigen haben soll.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel