Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Santana zu Schalke
Wechsel wohl durch, BVB schweigt

(1) Kommentar
Wechsel wohl perfekt: Santana geht vom BVB zu Schalke
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blumen gab es für Felipe Santana am Samstagnachmittag vor dem abschließenden Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim nicht. Sein letztes für den BVB war es trotzdem.

Was schon seit Wochen vermutet, bislang aber von allen Beteiligten nicht bestätigt wurde, ist nun offenbar tatsächlich fix: Felipe Santana wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen und künftig für den FC Schalke spielen. Diesen Schluss lässt zumindest ein Interview von Jens Keller nach dem Spiel in Freiburg zu.

Schalkes Horst Heldt betonte: "Wir sind an dem Spieler interessiert, aber aus Respekt gegenüber den anderen Verein, der noch in einem Wettbewerb steht, möchten wir jetzt noch nichts bekannt geben und uns dazu äußern."


Vom BVB gab es zu diesem Thema am Samstag keine Stellungnahme. "Wir werden uns dazu nicht äußern", hieß es von Seiten des Vereins. Aus Dortmunder Sicht wäre die endgültige Bekanntgabe des Wechsel - wie schon im Fall von Mario Götze - äußerst ungünstig. In einer Woche steht das Champions-League-Endspiel gegen den FC Bayern auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel