Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke: Gerüchte
Schalke soll Interesse an Benitez haben

(6) Kommentare
Nächstes Gerücht: Schalke will angeblich Benitez
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gerüchte in der Trainerfrage bei Schalke 04 schießen weiter ins Kraut. Wie britische Medien berichten, soll der Spanier Rafa Benitez neuer Wunschkandidat sein.

Es sollen bereits Kontakt hergestellt worden sein. Benitez trainiert derzeit den FC Chelsea und steht mit den Blues im Europa-League-Endspiel am 15. Mai in Amsterdam gegen Benfica Lissabon. Sein Abschied zum Saisonende ist aber besiegelt, sein Nachfolger soll José Mourinho (Real Madrid) werden.

Benitez soll Interesse an dem Job bei den Königsblauen geäußert haben, aber auch bei Paris St. Germain Kandidat für die Nachfolge des wechselwilligen Carlo Ancelotti sein. Dieser gilt als Favorit auf die Nachfolge von Mourinho bei Real. Der 53 Jahre alte Benitez könnte im Falle eines Triumphs der erste Trainer nach Udo Lattek sein, der mit drei Vereinen einen Europacup gewinnt. 2004 gewann er mit dem FC Valencia den UEFA-Cup, ein Jahr später mit dem FC Liverpool die Champions League.

Bisher galten bei Schalke Amtsinhaber Jens Keller oder Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg als Favoriten auf den Trainerposten in der kommenden Saison.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel