Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II - Köln II 0:0
Drei Punkte auf der Linie verloren

(0) Kommentare
Schalke II: Drei Punkte auf der Linie verloren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke II und der 1. FC Köln II trennten sich nach einem temporeichen Spiel mit einem torlosen Unentschieden. Dabei war der Ball einmal über der Linie.

Etwas verwunderlich mutete die Anstoßzeit der Begegnung zwischen den Zweitvertretungen von Schalke 04 und dem 1. FC Köln an. Bereits um 14 Uhr ging es am Freitagnachmittag im Bottroper Jahnstadion los. Die 200 Besucher sollten in der ersten Halbzeit eine ereignisarme Partie sehen, die zwar viel Tempo, aber nur wenig spielerische Highlights zu bieten hatte.

Besserer Start der Kölner

Dabei fanden die Gäste aus Köln in den ersten 20 Spielminuten besser in die Partie. Die Schalker brauchten etwas mehr Zeit, waren aber spätestens in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. „Wir haben heute ein hochklassiges Spiel mit sehr viel Tempo gesehen. Am Anfang bestand für uns die Gefahr in Rückstand zu geraten, aber in der zweiten Hälfte hatten wir die Partie im Griff“, bilanzierte Schalkes Trainer Bernhard Trares nach dem Schlusspfiff.

Schalke 04 II: Oswald – Ernst (88. Klingenburg), Sabah, Langlitz, Hertner – Müller, Caillas – Erdmann, Torres, Baus – Biada (88. Türpitz). FC Köln II: Schuhen – Kübler, Schwellenbach, Nikolaou, Gerhardt – Yabo, Bisanovic – Aosman, Engels (77. Hömig), Schnellhardt (86. Thelen) – Musculus (83. Schmidt). Gelbe Karte: Kübler. Schiedsrichter: Marija Kurtes (Düsseldorf). Zuschauer: 200.

Nach der Pause übte seine Mannschaft immer wieder Druck auf das Kölner Tor aus. In der 83. Minute spielte Langlitz dann eine schöne Flanke auf Biada, der den Ball über die Linie brachte. Der Linienrichter saß dies allerdings nicht so und da der Kölner Torwart Marcel Schuhen die Kugel blitzschnell wieder von der Linie kratzte, entschied die Unparteiische Marija Kurtes nach Blickkontakt mit ihrem Assistenten nicht auf Tor. Den Königsblauen wurden somit ein regulärer Treffer und die verdienten drei Punkte nicht zugesprochen.

Beide Trainer zufrieden

Trotzdem waren beide Trainer abschließend sowohl mit der Leistung ihrer Mannschaften als auch mit dem Ergebnis zufrieden. Kölns neuer Interimscoach Stephan Engels erklärte: „Dieser Punkt kann für uns im Abstiegskampf noch Gold wert sein. Wir haben jetzt zwei Mal zu Null gespielt und für unsere Moral war das heute ein sehr wichtiges Ergebnis.“ Auch Knappen-Trainer Trares hielt das Remis für ein „gerechtes Ergebnis“ und sagte: „Natürlich ist es schade, wenn man hört, dass der Ball eigentlich über der Linie war. Aber ich muss beiden Mannschaften ein Kompliment machen und bin nicht böse über das Unentschieden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel