Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II - Lotte 1:1
Fortuna erkämpft auch Punkt gegen Lotte

(0) Kommentare
RL West: Fortuna auch von Lotte nicht zu stoppen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorfs Reserve ist endgültig zurück. Nicht einmal die seit 17 Spielen ungeschlagenen Lotter konnten das Team von Trainer Taskin Aksoy aufhalten.

Fortunas Christian Weber war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Die Mannschaft ist gefestigter und kompakter als noch in der Hinrunde. Selbst Lotte hatte es gegen uns schwer. So ein Fehler wie von Niko, das kann passieren. Das ist okay. Dennoch sind wir auf einem aufsteigenden Ast. In den nächsten 13 Tagen warten mit dem heutigen Match noch fünf Spiele auf uns. Das geht jetzt Schlag auf Schlag und wir werden versuchen den Aufwärtstrend fortzusetzen."

Lottes Dennis Schmidt ging mit seinem Gegenspieler Alexander Nandzik hart ins Gericht: "Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Der hat uns versucht abzuknallen. Das ganze Spiel hatte er es schon nötig gegen uns zu stänkern. Das muss nicht sein. Wir werden nun gegen Wiedenbrück wieder alles geben und versuchen auch in dem Spiel wieder drei Punkte mitzunehmen."

Norbert Meier, Trainer der ersten Mannschaft, zeigte sich mit der Leistung der "Zwoten" zufrieden: "Das war ein sehr interessantes Spiel. Sehr kampfbetont, das sieht man an den beiden Roten Karten. Die Erfahrung, die wir im Winter dazu geholt haben, hat der Mannschaft sicherlich geholfen. Paure, Juanan konnten der Mannschaft ebenfalls noch Sicherheit geben. Der Ausgleich war natürlich unglücklich, aber alles in allem ein verdienter Punkt."

Taskin Akosy bestätigte die Meinung seines Chefs: "Ein offenes Spiel. Wir hatten uns erhofft, mit mit drei Punkten aus dem Spiel zu gehen. Das Selbstvertrauen, was uns so oft gefehlt hat, ist nun da. Unser Plan ist voll aufgegangen, auch, wenn das Gegentor sehr ärgerlich gewesen ist. Wer weiß, was passiert, wenn wir ein bis zwei Konter sauberer ausspielen. Vom Spielverlauf her ist das Ergebnis in Ordnung. Beim Platzverweis hatte der Timm eine Idee gehabt, das ist leider schief gegangen. Wenn das Tor zählt, ist er der Held. So muss er sich die Vorwürfe gefallen lassen. Ich denke, er ist selber darüber am meisten enttäuscht."

Auch Lottes Trainer Maik Walpurgis stimmte dem Friedenskurs nach dem Spiel zu: "Es war eine sehr intensive Partie. Das war zu erwarten, es ging für beide Mannschaften um sehr viel. Fortuna war ein sehr starker Gegner und beide Mannschaften konnten das Spiel gewinnen. Die Rote Karte gegen uns war kurios, aber der Schiedsrichter sagte nach dem Spiel schon, dass er sie wohl zu früh gezogen hat. Ich hoffe, dass er das auch in den Spielbericht einträgt."

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel