Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
Wilde hofft auf dritten Sieg in Serie

BL WF 10: Expertentipp mit Jörg Wilde (Rotthausen)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem "Holperstart" ins Jahr 2013 ist Jörg Wilde, Geschäftsführer des SSV/FCA Rotthausen, mit den derzeitigen Leistungen der Mannschaft zufrieden.

Vor allem das 2:1 gegen Tabellenführer Horst-Emscher verschaffte Rotthausen Luft im Abstiegskampf und Spielertrainer Mark Greine eine gute Verhandlungsposition: Vor dem Spiel am kommenden Wochenende gegen die Zweitvertretung des SC Weitmar 45 verlängerte er seinen Vertrag in dieser Woche bis zum 30.6.2014.

Derzeit liegt Rotthausen mit 25 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. „Bei den vielen Absteigern und den anstehenden Nachholspielen der Verfolger kann es aber ganz schnell gehen“, warnt Geschäftsführer Wilde. Die Planungen für die kommende Saison laufen deshalb zweigleisig. „Greine bleibt aber auf jeden Fall unser Trainer."

Nach den Abgängen von drei Leistungsträgern zu Beginn der Saison, musste sich die Mannschaft erst einmal neu ordnen. "Wir stehen nach den zwei Siegen jetzt da, wo wir uns mit dem derzeitigen Leistungsvermögen auch sehen“, ist Wilde mit der Entwicklung zufrieden. "In der kommenden Saison soll es dann wieder ins vordere Drittel gehen."

Aber erst einmal tippt Jörg Wilde den 23. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel