Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Expertentipp
"Dem Aufstieg steht nichts im Weg!"

BL WF 11: Expertentipp mit Cemal Yildiz (YEG Hassel)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon am Anfang der Saison prophezeite Cemal Yildiz den Aufstieg seiner Mannschaft in die Landesliga. Die Chancen stehen beim Blick auf die Tabelle nicht schlecht.

Mit zehn Punkten Abstand zieht YEG Hassel vermeintlich einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Bezirksliga 11. Jedoch täuscht dieses Bild – noch warten zahlreiche Nachholspiele auf viele Teams. Unter anderem müssen zwei Aufstiegskontrahenten noch einige ausgefallene Partien wiederholen. Neben den Hasselern haben auch der SSV Buer und RW Deuten noch Chancen auf das begehrte Ticket in die Landesliga.

Yildiz "interessieren die Gegner nicht"

"Nichts spricht zurzeit gegen unseren Aufstieg", merkt Cemal Yildiz, der YEG-Coach an. Der ganze Verein der Gelsenkirchener "will den Aufstig", so Yildiz. Die Leistung seines Teams schätzt er im Vergleich zu den direkten Konkurrenten Buer und Deuten als "spielerisch deutlich besser" ein.

"Wir sind besser als Deuten!"

Und der kommende Gegner Deuten ist als direkter Konkurrent der YEG sicher nicht zu unterschätzen. Yildiz weiß zwar, "dass sie wenige Schwächen haben und körperlich sehr fit sind", jedoch sieht er wie schon erwähnt seine Mannschaft deutlich vorne. Auch taktisch habe Hassel es daher "nicht nötig" sich anzupassen – "Der Gegner muss sich anpassen!"

Cemal Yildiz tippt den 22. Spieltag der Bezirksliga 11:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 11 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel