Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Drei Rote Karten in der Nachspielzeit

Essen: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor knapp zwei Wochen hätte sich Al-Arz Libanon beim Auswärtsspiel gegen Adler Frintrop II (RS berichtete) noch einen Fair-Play-Preis verdient. Anders in Schönebeck.

Kreisliga B 1 Nord-West

Die Zweitvertretung von SuS Haarzopf konnte mit einem 4:1-Sieg an der Keplerstraße gegen TuS Essen-West 81 II seinen zweiten Tabellenplatz festigen. "Unser Ziel kann nur dieser Rang sein. Denn in dieser Saison führt nichts an Tusem Essen vorbei. Das ist das Ausnahmeteam", sagt Marcus Bonna, Betreuer und Ersatztorwart der Haarzopfer.

"Der schlechteste Platz in ganz Essen"

Viel mehr als die Dominanz des Tusem, der auch gegen die SG Schönebeck II (5:3) die Oberhand behielt, ärgert Bonna aber der Ascheplatz am heimischen Föhrenweg: "Wir haben in diesem Jahr nur ein Mal auf dem Platz trainieren können und das, als noch Schnee lag. Da kommen Steine raus und du kannst auf dieser Asche nur von Mitte März bis Juni spielen. Wir haben den schlechtesten Platz in ganz Essen." Aktuell müssen die Haarzopfer beim SC Werden-Heidhausen trainieren.

Lars Nübel, Trainer des FC Karnap, wartet nach dem 2:2 bei Türkiyemspor weiter auf seinen ersten Erfolg als FCK-Chef: "Wenn du 2:0 zur Halbzeit führst, dann ist ein Remis enttäuschend. Der Gegner hat zwei Torschüsse und beide gehen rein. Wir haben alles versucht, mehr geht nicht."

Kreisliga B 2 Nord-West

Der spielfreie Tabellenzweite ESC Preußen schaute gespannt nach Stoppenberg, wo am "Hallo" Fatihspor seine Heimspiele bestreitet und Tabellenführer SG Altenessen empfangen sollte. Doch im Endeffekt blickten die "Falken" ins Leere. Denn der Wunsch nach einem Stolpern des Tabellenführers wurde von der einzigen Spielabsage in dieser Staffel getrübt.

Der BV Altenessen liegt nach der 3:5-Niederlage gegen die DJK Dellwig 1910 weiter nur zwei Plätze über dem Strich. Aber große Abstiegssorgen haben die Jungs vom Kaiserpark nicht. Denn nach dem Rückzug von TuS Helene II steht mit dem abgeschlagenen Schlusslicht FC Karnap II, der zweite Absteiger so gut wie fest. Die Sportfreunde Katernberg II (acht Punkte) und der BVA (neun Zähler) haben genügend Vorsprung vor dem FCK II: "Wir werden das aber schaffen. Uns fehlt nicht viel, um einen Erfolg zu verbuchen. Wir sind mit dem Gegner immer auf Augenhöhe und scheitern oft sehr knapp", ist BVA-Coach Ibi Filinte zuversichtlich.

"Deutsche sind bei uns herzlich willkommen"

Einen Zähler hinter dem Traditionsklub vom Kaiserpark ist die Reserve der Sportfreunde Katernberg platziert. Am Wochenende unterlagen die Grün-Weißen dem Bader SV am heimischen Lindenbruch mit 0:7. Die "Marokkaner" dürfen sich über einen Sprung auf Platz drei freuen. "Das ist sehr schön und für diese Saison auch das Maximum. Wir werden versuchen, in der neuen Spielzeit wieder anzugreifen", sagt Geschäftsführer Abdeslam Afares und hofft auf Verstärkungen im Sommer: "Wir haben das Problem, dass wir in der Vorbereitung wenige Spieler haben. Die meisten weilen mit ihren Familien in Marokko im Heimaturlaub. In unserer Mannschaft spielen bis auf einen Libanesen nur Marokkaner. Wir würden uns freuen, wenn auch deutschstämmige Spieler zu uns stoßen würden. Deutsche sind bei uns herzlich willkommen", betont Afares.

Kreisliga B 1 Süd-Ost

Während Aufstiegsaspirant Teutonia Überruhr aufgrund einer Spielabsage pausieren musste, meisterte die Konkurrenz im Titelkampf - Blau-Weiß Mintard II (5:2 gegen RSC Essen II) und ESG 99/06 II (4:3 gegen Fortuna Bredeney II) - ihre Pflichtaufgaben.

Im Tabellenkeller bleibt es unverändert, da sowohl die Partie des Schlusslichts VfL Kupferdreh II (bei Teutonia Überruhr), als auch die des Vorletzten ESC Rellinghausen II und des Drittletzten Heisinger SV II (beim SV Burgaltendorf III) nicht stattfanden beziehungsweise Rellinghausen spielfrei war.

Kreisliga B 2 Süd-Ost

Die Zweitvertretung der SpVg. Steele 03/09 konnte durch einen 8:1-Kantersieg beim ESC Rellinghausen III den Rückstand auf die Drittvertretung des FSV Kettwig (Partie gegen SV Leithe II wurde abgesagt) auf einen Zähler verkürzen. Antonios Bingker erzielte gleich vier Tore für die Steelenser. Weiter oben dran bleiben auch die Sportfreunde Niederwenigern III. Die Hattinger besiegten die Zweitvertretung von Teutonia Überruhr mit 5:0.

Schlusslicht ESV Frillendorf kassierte mit dem 2:5 beim SV Preußen Eiberg II die bereits 13. Niederlage im 15. Saisonspiel.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel