Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Junioren

U19: RWO - D'dorf 1:3

„... das ist höchst frustrierend“

(0) Kommentar

Gerd Gotsche musste etwas geahnt haben. Dank eines Treffers von Mats-Lukas Scheld (20.) lagen seine Oberhausener gegen Fortuna Düsseldorf in Führung.


Doch zur Halbzeit ermahnte er seine Schützlinge, weiter offensiv zu agieren und das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Trotz der klaren Ansage ihres Trainers wurden die Gastgeber aber immer passiver und ließen sich zunehmend in ihre eigene Hälfte zurückdrängen.


Die logische Konsequenz: Die Fortunen wurden dafür belohnt, dass sie den Druck deutlich erhöhten. Zunächst traf Ihlas Bebou zum 1:1-Ausgleich (50.), dann schraubten Leander Goralski (81.) und Robin Urban das Ergebnis in die Höhe (84.). „Wir hätten das Spiel in der ersten Hälfte schon für uns vorentscheiden können. In der zweiten Hälfte kam sehr wenig“, ärgerte sich Gotsche.

Sein Gegenüber Sinisa Suker befand derweil: „Über 90 Minuten gesehen war der Sieg verdient, weil wir die spielstärkere Mannschaft waren.“ In der Vorwoche hatte sein Team in der Schlussphase gegen das Spitzenteam Schalke verloren. Nun hat es den Spieß umgedreht, wie Suker zufrieden bemerkte: „Ich wusste schon vor dem Spiel, was los war. Fünf Wochen lang haben wir gegen die ganzen Topmannschaften gut gespielt. Und dann kam für die Spieler ‚nur’ Oberhausen. Da hat einigen im ersten Durchgang die Selbstmotivation gefehlt.“

Während die Düsseldorfer weiter im Niemandsland der Tabelle stecken, haben die Oberhausener den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz versäumt. „Wir hätten einen kleinen Schritt aus dem Keller machen können. Dass es wieder nichts geworden ist, ist höchst frustrierend“, betonte Gotsche, der seinen Jungs allerdings keinen Vorwurf machen wollte: „Die Mannschaft arbeitet vernünftig und gibt Gas, sie belohnt sich nur nicht. Wir haben keinen Stürmer, der aus dem Nichts ein Tor macht.“


Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FSV Vohwinkel 2359 1773 +586
VfB Speldorf 2273 1739 +534
TSG Sprockhövel 1431 909 +522
SV 10 Hohenlimburg 1633 1137 +496
SV Langendreer 04 2232 1757 +475
Absteiger der Woche von auf
SV RW Mellen 2 1554 1949 -395
Ratingen 04/19 III 1082 1423 -341
Ruhrpott Kicker Bottrop 1679 1998 -319
SV Haldern 2 1029 1332 -303
Spvgg. Meiderich 06/95 III 841 1123 -282
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.