Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Hertha Hamborn
Onukogu vorerst gesperrt

Hertha Hamborn: Onukogu vorerst gesperrt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abbruch der Partie zwischen Dotlukspor Bottrop und dem SC Hertha Hamborn Anfang März (RS berichtete) hat eine erste Sperre nach sich gezogen.

Der dunkelhäutige Torwart der Gäste Ikenna Onukogu war angeblich von Dostlukspor-Fans rassistisch beleidigt worden. Laut Aussage seines Trainers Rauf Alkurt hatte ein Fan eine Flasche in seine Richtung geworfen, die er daraufhin vor Wut zurückwarf.

Onukogu wurde von der Bezirksspruchkammer 3 nun vorerst gesperrt, bis die Kammer in der Hauptsache eine Entscheidung gefällt habe. Der Keeper sei dringend verdächtig, sich durch sein Verhalten einer groben Unsportlichkeit schuldig gemacht zu haben, heißt es in der Urteilsbegründung.

RS-Artikel vom 5. März: reviersport.de/224714---was-war-da-los-bezirksliga-partie-abgebrochen.html

Reaktion von Dostlukspor: reviersport.de/224768---dostlukspor-arslan-streitet-rassismus-vorwuerfe-ab.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel