Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
Spannung bis zum letzten Spieltag

BL WF 6: Expertentipp mit Dieter Iske (Obersprockhoevel)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Obersprockhoevel trifft am Wochenende auf den Tabellenzwölften ETuS Schwerte. Ob der Spieltag wie geplant stattfinden kann, bleibt jedoch abzuwarten.

Dieter Iske, Trainer des SC Obersprockhoevel, tippt auf einen 2:0-Erfolg seiner Mannschaft im Spiel gegen den ETuS Schwerte. Im Hinspiel am 16. September kam seine Elf nicht über ein 2:2 gegen die Schwerter hinaus. "Sicherlich ist der Wunsch der Vater des Gedanken", lacht Isken, "aber wir spielen zuhause und sind gut drauf. Wir haben Alternativen für die Langzeitverletzten und sind guter Dinge, dass wir die Partie für uns entscheiden können."

Iske schätzt die Liga sehr stark ein: "Aktuell haben sechs bis sieben Mannschaften eine berechtigte Chance auf die Tabellenspitze. Die Favoriten der Hinrunde, Herdecke und Breckerfeld, straucheln zurzeit etwas und haben in den letzten Spielen Federn gelassen." Ob sein Team, das aktuell mit nur vier Zählern Rückstand auf Tabllenführer Hemer auf dem fünften Tabellenplatz steht, zu den Aufstiegskandidaten zählt, möchte er nicht bewerten. "Vielleicht wird auch eine Mannschaft Erster, die zurzeit noch keiner auf dem Plan hat", erklärt er. "Für mich ist der VfL Schwerte die Mannschaft der Stunde. Die haben ihre Aufgaben zuletzt sehr gut erfüllt." Der Trainer des SC wünscht sich aber, "dass es bis zuletzt sehr spannend bleibt im Kampf um die Tabellenspitze."

Wie Dieter Iske die restlichen Partien des 22. Spieltags tippt, sehen Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel