Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

Hassans Corner

Man geht erhobenen Hauptes

(3) Kommentare

Das war ein ganz bitterer Abend. Der FC Schalke 04 scheidet aus. Die Champions-League-Reise endet, doch trotzdem ist man achtbar ausgeschieden.


Kann man das schreiben? Achtbar ausgeschieden? Raus ist nun mal raus. Der Doppelschlag in der ersten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen. Ich war im Stadion und hab das Spiel sehen können. Die Schiedsrichterleistung war, na ja, Schiri halt …


Es wäre auch von mir zu kurz gedacht auf das schwedische Schiedsrichtergespann verbal einzuprügeln. Die Fehler darf man gerne bei sich selbst suchen. Selten kam mir persönlich eine Niederlage, verbunden mit diesem Ausscheiden, so unnötig vor. Galatasaray Istanbul ist in diesen zwei Spielen nicht unbedingt das bessere Team gewesen, allerdings waren sie abgeklärter. Ruhiger am Ball.

Zudem muss man sagen, dass es mit einer dünnen Personaldecke einfach schwer wird, so eine abgezockte Truppe auszuschalten. Die junge Schalker Mannschaft hat an diesem kalten, glatteisvollen Abend schlichtweg Lehrgeld bezahlt.

Nicht umwerfen lassen

Trotzalledem war die kämpferische Leistung ansprechend. Das Revierderby gegen Borussia Dortmund hat Körner gekostet. Nicht unbedingt im Bein, aber im Kopf. Das hat man in der ersten Halbzeit anschaulich verfolgen dürfen. Ich bin nach Hause gedüst, aber nicht verärgert. Natürlich wurmt einen diese Niederlage. Aber so ist es halt – Fußball eben. Mal gewinnst du, mal verlierst du.

Es geht nun aber weiter. Die Bundesliga ist jetzt der letzte Fokus. Will man in der nächsten Spielzeit erneut in der Königsklasse das Konzert der ganz Großen abhalten dürfen, dann muss man weiter dort anknüpfen, wo man gegen den ungeliebten Pott-Nachbarn aufgehört hat. Schüttelt euch, rafft euch wieder auf – noch neun Spiele!

(3) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Linksaussen

    13.03.2013 14:52 Uhr
    Ich seh's ähnlich: auskotzen und aufs nächste Spiel fokussieren. Das ist vermutlich sogar leichter ohne CL-Zusatzgepäck.
    Let's go, Schalke!
  • beckermic04

    13.03.2013 16:22 Uhr
    Nein,nein, so einfach geht das nicht.
    Wenn ich hören muß, dass man die erste HZ verschlafen hat muß man sich doch fragen warum? Da wird vorher gesagt, dass man den Schwung und das Selbstvertauen aus dem Derby mitnimmt und dann wieder dieselben Fehler im Spielaufbau macht, sein Tor nicht verteidigt, ausgerechnet Höwedes läßt sich abkochen. Neustädter trotz Tor unterirdisch. Die letzten 15 Min nur hohe Bälle reinkloppt obwohl der Pukki nicht als Kopfballungeheuer gilt. Da hat sehr viel gefehlt. Die Enttäuschung ist sehr groß. Gala war bestimmt die schwächste Mannschaft im Achtelfinale und auch absolut schlagbar. Altintop allein in der Schalker Hälfte. Nur weil vorher der Schiri falsch entschieden hat hör ich nicht auf zu denken und zu schauen. Somit war das Ausscheiden verdient und selbstverschuldet. Welche Ausreden gibts nacher gegen Nürnberg: Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, waren immer einen Schritt zu spät dran, der Dienstag hat Kraft gekostet, der Schiri war Schuld, der Platz war schlecht.
    Sp kann man nicht immer wieder auftreten. Halbpressing nützt gar nichts, führt nur zu den bekannten Fehlern. Wenn ich Pressing spiele, dann mit Vollgas.
    Aua Schallke, das tut den Augen weh.
    Auf der anderen Seite hat Held jetzt das passende Argument seinen Kumpel Veh zu installieren.
    Schaun wir mal...
  • rseul

    13.03.2013 20:04 Uhr
    Ich erwähnte es hier schonmal, der zweite Anzug passt nicht! Und wenn S04 den Anspruch hat jedes Jahr CL zu spielen muß Herr Heldt hier unbedingt was tun. Undzwar zielgerichtet. Zwei Außenverteidiger; zwei innen; zwei Aussenstürmer und einen echten Mittelstürmer, wobei mit Philipp Hofmann ja einer wiederkommt. Auf den halte ich große Stücke! Dazu Giefer als Torwart! Dann gehören folgende Leute aussortiert : Obasi; Marica; Fuchs; Hildebrand. Ob Herr Heldt den Mut hat bezweifele ich!!
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Schalke 04 1785 145 +1640
GW Mönchengladbach-Holt 2443 1368 +1075
SV Schaephuyen IV 2833 1795 +1038
SV Hellas Lüdenscheid II 2770 1792 +978
TuS Neuenrade 2 2759 1784 +975
Absteiger der Woche von auf
TuS Helene IV 0 2808 -2808
SV Brünen 3 0 2806 -2806
Sportfreunde Katernberg II 0 2802 -2802
SV Lohausen III 0 2800 -2800
SC Türkiyemspor Essen IV 0 2187 -2187
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Mannschaft sucht Turnier
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.