Startseite

Hassans Corner
Man geht erhobenen Hauptes

(3) Kommentare
Hassans Corner: Man geht erhobenen Hauptes
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war ein ganz bitterer Abend. Der FC Schalke 04 scheidet aus. Die Champions-League-Reise endet, doch trotzdem ist man achtbar ausgeschieden.

Kann man das schreiben? Achtbar ausgeschieden? Raus ist nun mal raus. Der Doppelschlag in der ersten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen. Ich war im Stadion und hab das Spiel sehen können. Die Schiedsrichterleistung war, na ja, Schiri halt …


Es wäre auch von mir zu kurz gedacht auf das schwedische Schiedsrichtergespann verbal einzuprügeln. Die Fehler darf man gerne bei sich selbst suchen. Selten kam mir persönlich eine Niederlage, verbunden mit diesem Ausscheiden, so unnötig vor. Galatasaray Istanbul ist in diesen zwei Spielen nicht unbedingt das bessere Team gewesen, allerdings waren sie abgeklärter. Ruhiger am Ball.

Zudem muss man sagen, dass es mit einer dünnen Personaldecke einfach schwer wird, so eine abgezockte Truppe auszuschalten. Die junge Schalker Mannschaft hat an diesem kalten, glatteisvollen Abend schlichtweg Lehrgeld bezahlt.

Nicht umwerfen lassen Trotzalledem war die kämpferische Leistung ansprechend. Das Revierderby gegen Borussia Dortmund hat Körner gekostet. Nicht unbedingt im Bein, aber im Kopf. Das hat man in der ersten Halbzeit anschaulich verfolgen dürfen. Ich bin nach Hause gedüst, aber nicht verärgert. Natürlich wurmt einen diese Niederlage. Aber so ist es halt – Fußball eben. Mal gewinnst du, mal verlierst du.

Es geht nun aber weiter. Die Bundesliga ist jetzt der letzte Fokus. Will man in der nächsten Spielzeit erneut in der Königsklasse das Konzert der ganz Großen abhalten dürfen, dann muss man weiter dort anknüpfen, wo man gegen den ungeliebten Pott-Nachbarn aufgehört hat. Schüttelt euch, rafft euch wieder auf – noch neun Spiele!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel