Startseite » Kurz notiert

Hamborn 07 – S04 II 1:4
"Löwen" unterliegen Knappen-Reserve

(0) Kommentare
1:4: Schalke II lässt Hamborn keine Chance
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem die letzten beiden Oberliga-Spiele dem Wetter zum Opfer gefalllen waren, konnten die Hamborner Löwen kurzfristig ein Revierschmankerl arrangieren.

Im Rahmen des auf die Schnelle vereinbarten Testspiels gab die Zweitvertretung der Schalker Knappen, derzeit Tabellendritter der Regionalliga West, am Mittwochabend ihre Visitenkarte im Hamborner Holtkamp ab.

Lag es an den eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt oder an der kurzfristig zustande gekommenen Partie: Eine leider nur überschaubare Anzahl von Zuschauern wurde Zeuge einer starken Regionalligamannschaft aus Gelsenkirchen, die die Hamborner Löwen im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischte: Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Gäste, ehe die Löwen wach wurden und besser ins Spiel kamen. Marco Ferreira konnte per Kopf in der 38. Minute den Anschlusstreffer markieren, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Ergebnis spiegelt Kräfteverhältnisse wider

Nach der Pause wurde auf Hamborner Seite munter gewechselt, sodass ein Großteil des Kaders die so dringend benötigte Spielpraxis für den weiteren Ligaverlauf sammeln konnte. Die Schalker hatten in Halbzeit zwei jedoch das Heft sicher in der Hand und legten zwei weitere Tore nach. „Das Ergebnis geht in dieser Höhe voll in Ordnung“, merkte der Vorstandsvorsitzende Ernst Schneider nach dem Spiel auch an.

Am kommenden Sonntag geht es für das Team von Trainer Thomas Geist nach Krefeld. Dort wartet der VfR Krefeld-Fischeln auf die Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage im vergangenen Jahr. Die Krefelder erwischten – wie die Löwen – keinen guten Start ins neue Jahr: In einem Nachholspiel der Oberliga Niederrhein gab es für den Tabellennachbarn – ebenfalls am Mittwochabend – eine 1:2-Heimpleite gegen den VfB Speldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel