Startseite » Pokal » Champions League

Schalke: Einzelkritik
Kolasinac ist der bessere Fuchs

(5) Kommentare
Schalke: Die Einzelkritik gegen Galatasaray Istanbul
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer ordentlichen, aber nicht glänzenden Leistung hat sich der FC Schalke ein 1:1 in Istanbul erarbeitet. Die Noten vom Gastspiel in der Türkei.

Timo Hildebrand (2): Parierte nach 18 Minuten großartig gegen Didier Drogba und hatte beim Nachschuss von Hamit Altintop an die Latte das Glück des Tüchtigen. Leider stand es da schon 0:1. Beim Führungstreffer war er machtlos. Rettete den Königsblauen mit einer weiteren Glanztat gegen Yilmaz das Unentschieden (65.).

Marco Höger (3-): Versuchte Jefferson Farfan in Szene zu setzen und agierte deutlich offensiver als noch in Mainz. Leider fehlte seinen Anspielen bisweilen die Präzision. Bezeichnend sein Fehlpass ins Nichts in der 33. Minute. In der Abwehr zudem mit den bekannten Schwächen im Stellungsspiel.

Benedikt Höwedes (4): Sah beim 0:1 ganz alt aus. Ließ sich im Strafraum wie ein Anfänger von Burak Yilmaz übertölpeln. Kurz vor der Pause hatte er auch gegen Didier Drogba das Nachsehen. Wirkte bisweilen übermotiviert.

Joel Matip (3): Löste seine Sache gegen den stets lauernden Drogba gut und stand oft genau richtig. Kam aber einige Male in Schwierigkeiten, auch vor der großen Möglichkeit von Yilmaz (78.).

Sead Kolasinac (3+): Lieferte sich packende Duelle mit dem Ex-Schalker Hamit Altintop, von denen er nicht alle gewann. Stabilisierte die linke Seite aber insgesamt deutlich und hat weitere Chancen verdient.


Jermaine Jones (2): Übernahm mit zwei Flankenwechseln und großer Präsenz im Mittelfeld sofort Verantwortung. Rutschte dann aber vor dem Führungstreffer der Türken auch nur am Ball vorbei. Sah nach einem Zweikampf mit Selcuk Inan eine völlig überflüssige Gelbe Karte, weil er eben die für seinen Gegenspieler forderte. Machte mit dem Halbzeitpfiff das so wichtige Auswärtstor.

Roman Neustädter (4-): Ganz böser Fehlpass vor dem 0:1, der tat schon beim Zusehen richtig weh. Findet einfach nicht den Weg aus seiner Krise. War ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Defensive.

Jefferson Farfan (2): Dreh- und Angelpunkt im Schalker Offensivspiel. War an allen gefährlichen Schalker Aktionen beteiligt. Schöner Drehschuss knapp über das Tor nach einer knappen halben Stunde (27.). Überragender Pass auf Jermaine Jones vor dem Ausgleich. Hätte nach 55 Minuten beinahe noch das 2:1 für die Knappen erzielt, sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment von Sabri Sabrioglu abgefangen.

Julian Draxler (4+): Für einen zentralen Mittelfeldspieler auf der Spielmacherposition ist das zu wenig, auch wenn er bei Kontern immer gefährlich war. Schlechtes Zuspiel auf Huntelaar nach 50 Minuten und zu schwacher Abschluss eine Viertelstunde vor Schluss, als er aus 20 Metern abzog.

Michel Bastos (3-): Fiel gegenüber Farfan auf dem linken Flügel deutlich ab. Hatte kaum gefährliche Szenen. Blieb bei seinen Dribblings oft stecken.

Klaas-Jan Huntelaar (4-): Es ist irgendwie schon tragisch mit ihm. Stand nach seiner Augenverletzung wieder zur Verfügung und hätte nach 16 Minuten den Ausgleich erzielen müssen. Wie er fast auf Höhe der Torlinie am Ball vorbeistocherte, das könnte im Rückspiel noch ganz böse Folgen haben. Ganz schlimm auch sein Dribbelversuch gegen Albert Riera kurz vor der Pause, bei dem er kläglich hängen blieb. Leitete aber immerhin den Ausgleich ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel