Startseite

OL WF: Expertentipp
Fecht glaubt an Iljutcenko

OL WF: Expertentipp mit Uwe Fecht (TuS Ennepetal)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberliga Westfalen muss am Wochenende auf ein Highlight verzichten. Das Derby der Traditionsklubs aus Erkenschwick und Herne fällt aus (RS berichtete).

Trotzdem hat der 19. Spieltag noch einiges zu bieten. Zum Beispiel das Derby in Hamm. Die Hammer SpVg. sinnt gegen Rhynern auf Wiedergutmachung - denn im Hinspiel hat die Westfalia die HSV mit 4:0 regelrecht deklassiert - Stanislav Iljutcenko traf damals doppelt. "Der trifft erneut", mutmaßt Uwe Fecht - und tippt deshalb auf einen Auswärtssieg der Blau-Weißen.

Auch sein eigenes Team hat ein "Highlight" vor der Brust: der Aufstiegsanwärter aus Lippstadt gastiert in Ennepetal. "Das ist die Mannschaft, die die meisten Tore geschossen und die wenigsten reinbekommen hat", weiß Fecht, trotzdem freue sich in der Klutertstadt jeder auf solch ein Duell.

Im Hinspiel verkaufte sich der TuS mehr als ordentlich, entführte einen Punkt (0:0). "Wir haben uns nicht nur in dem Spiel, sondern in der ganzen bisherigen Saison ordentlich verkauft", weiß der TuS-Coach, "dafür leider ein paar Punkte zu wenig geholt." Kann sich am Sonntag ja ändern...

Den 19. Spieltag tippt Uwe Fecht (TuS Ennepetal):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel