Startseite » Fußball » Kreisliga A

Viktoria Wehofen
Milde Strafe für den Spielabbruch

Wehofen/Vierlinden: Spruchkammer fällt mildes Urteil
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksspruchkammer hat ein abschließendes Urteil über die Vorfälle des Spiels zwischen Viktoria Wehofen und der DJK Vierlinden vom 11. November getroffen.

Bei dem Lokalderby war damals Wehofens Hamza Demir nach einer Gelb-Roten Karte auf den Gästetrainer Ahmet Tutal losgegangen, der daraufhin ins Krankenhaus musste. Die Viktoria verkündete daraufhin umgehend, den Spieler urteilsunabhängig ausschließen zu wollen, auch wenn dieser stets beteuerte, von Tutal, der zuvor Trainer bei Wehofen gewesen war, provoziert worden zu sein.

Viele Beobachter hatten eine besonders lange Sperre für Demir erwartet, die Spruchkammer verdonnerte den Spieler jedoch nur zu einer viermonatigen Pause bis zum 13. Juni. Zudem wurden noch zwei weitere Wehofener Spieler bis zum 11. April vom Spielbetrieb ausgeschlossen, weil sie sich an der anschließenden Rudelbildung beteiligt haben sollen. Die Viktoria hat die Verfahrenskosten in Höhe von 150 Euro zu tragen, DJK-Trainer Tutal muss wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe über 75 Euro zahlen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel