Startseite » Kurz notiert

Spielabsage
Lohrheide wieder nicht bespielbar

Wattenscheid: Spiel gegen Ahlen erneut abgesagt

Die Oberligapartie zwischen der SG Wattenscheid 09 und Rot Weiss Ahlen kann auch im zweiten Anlauf wegen Unbespielbarkeit der Rasenfläche nicht stattfinden.

Das für Samstag angesetzte Nachholspiel vom 16. Spieltag wurde bereits am Donnerstag abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Angesichts der unterhalb der Schneedecke aufgeweichten Rasenfläche hätte eine Durchführung dieser Partie auch nur wenig Sinn ergeben. Hinter den Kulissen arbeiten die Verantwortlichen derweil daran, eventuell ein weiteres Testspiel für das Wochenende zu vereinbaren. Doch auch dies dürfte sich schwierig gestalten. “Alle Plätze im Bochumer Stadtgebiet sind gesperrt, auch die Kunstrasenplätze”, berichtet Wattenscheids Teammanager Marco Ostermann. “Und in den Nachbarstädten liegt auch überall Schnee. Da wird es ähnlich problematisch sein, ein Spiel stattfinden zu lassen.”

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel